Dual MCC 120

  • Das Problem bei vielen ist, es werden Plattenspieler um 50,60,70 EUR auf dem Sekundärmarkt angeboten und gerne gekauft. Meist mit System und "abgerockter" Nadel und dann empören sich einige Käufer, nachdem sie ihr "Schnäppchen" gemacht haben, dass sie für eine gute neue Nadel nochmal soviel oder weit mehr hinblättern sollen.

    Tja, so ist das. Man sollte sich doch eher freuen und sich mit dem gesparten Geld vom Gerätekauf auch eine gute Nadel gönnen. (Ausser das Gerät dient ausschließlich Dekorationszwecken oder zur Befriedigung der Sammelleidenschaft)

    Damit meine ich ausdrücklich nicht das hier verlinkte Angebot, sondern halte meine Aussage allgemein.

    Diie Nachfrage nach Originalnadeln hat den Preis weltweit in die Höhe getrieben, aber es gibt sehr gute Alternativen. Nur für 20 EUR (exemplarisch gewähltes Beispiel ;) ). darf man nicht allzu viel erwarten. Es gibt von Jico oder Analogis sehr gute Ersatznadeln für gängige Systeme, bei den Exoten wird es da schon schwieriger.

    Ich hatte mir für ein Excel QD 700 C , was als Beifang an dem S400 einer Telefunken Kompaktanlage montiert war, bei Mr. Stylus für rd. 45 EUR eine gebondete elliptische Nachbaunadel gekauft und das System ans Headshell meines Kenwood geschraubt, damit macht das Hören richtig Spass. Das Excel System wird meiner Meinung nach völlig unterschätzt.


    Ok, das war jetzt etwas am Eingangsthema vorbei, aber trifft meine Beobachtung in den Nadeldiskussionen ganz gut.


    Grüße

    Rudi

    "I've got that on vinyl"

  • Hallo Klaus,


    schau doch einfach mal in Dein Postfach hier im Board.
    Ich hatte Dir gestern schon eine PN (neudeutsch "Konversation") mit den entsprechenden Angeboten geschrieben...


    Schöne Grüße,
    Andreas

    Hallo Andreas,

    ich hätte auch Interesse an einer DN120. Freu mich auf eine PN von Dir.

    Gruß

    Mmarcus

    Marcus Kühner
    www.dual-hifi.de


    High End: Clearaudio mit Tonarm Magnify und Benz Wood, CS 750 mit Benz ACE-H, Golden 11 mit MCC 120, McIntosch MA 6600, Teac VRDS 25X
    Home Office: Golden Stone, AVM V3, Marantz CD 72, Akai GX 77, Nubert Aktiv
    Hobby Keller: Dual CV 1450, CT 1450, C844, C 846, CE 2000, 1219, Philips N7150

    Oldi-Ecke: C 939, TG 29, CL 380, 1209, Telefunken Concertino 301

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.