DUAL Verstärker CV1100 mit DUAL 604 Plattenspieler und SABA FL40G - Kein Ton!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUAL Verstärker CV1100 mit DUAL 604 Plattenspieler und SABA FL40G - Kein Ton!

      Hallo Leute,

      nun haben wir unseren geerbten Dual 604 Dreher endlich um einen Verstärker CV1100 erweitert. und haben daran die SABAFL40G angeschlossen.
      Vorher haben wir einen SABA 8080 gekauft, der durch Transport zerstört wurde. Allerdings konnte man noch testen, dass der Dreher wirklich noch funktioniert.
      Habe dann alles soweit angeschlossen. Leider kommt kein Ton auf beiden Anschlüssen für die rechten Boxen. Nur wenn ich beide auf Links einstelle höre ich auf beiden etwas.

      Wäre über Tipps sehr froh!

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamiuw ()

    • Hi !

      mamiuw schrieb:

      Habe dann alles soweit angeschlossen. Leider kommt kein Ton auf beiden Anschlüssen für die rechten Boxen. Nur wenn ich beide auf Links einstelle höre ich auf beiden etwas.
      Der CV1100 ist ein bißchen was aus der technischen Restrampe und galt seinerzeit als Einsteigermodell.
      Die Technik ist zwar im Kern einfach, aber die Art und Weise, *wie* alles zusammengemurkelt wurde, kann einen schon mal zur Verzweiflung bringen.

      Wenn Du einen Kopfhörer hast - oder leihen kannst - der an dem Verstärker anzuschließen ist, solltest Du bitte mal ausprobieren, ob über den die Musik auf beiden Kanälen kommt. Der Kopfhöreranschluß sitzt beim 1100er direkt hinter den Endstufen, aber noch vor den Lautsprecherschaltern. Die Schalter sind aus Kostengründen etwa filigran ausgefallen und tun dies gerne: ausfallen.

      Sollte auch der Kopfhörer nur auf einem Kanal spielen, muß man tiefer ins Innere gucken.
      Aber machen wir mal schön eins nach dem anderen, sonst wird hier nur eine unübersichtliche Kurzgeschichte draus.

      Und - ach ja - es wäre vielleicht nett, uns einen Namen mitzuteilen, mit dem man sich ansprechen kann und ggf. das Profil durch einen Ort / Region zu ergänzen, weil manchmal auch "Lötkolben-Jockeys" gleich nebenan wohnen könnten, die tiefer in die Hardware vordringen würden, wenn man freundlich fragt ...

      :D
      Peter aus dem Lipperland

      Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.