• Moin!
    Ich war gerade in der Werkstatt, in der sich mein CV 120 befindet und habe den Schaltplan abgeliefert. Danke nochmal an Heinz!
    Und was widerfährt mir in der Werkstatt? Der Händler drückt mir einen zwar etwas ungepflegten, aber bis jetzt offenbar funktionsfähigen Schleiflack-CR 50 in die Hand! Kostnix! =) Es fehlt lediglich die rechte Lautsprecherbuchse. Angeschlossen wird sie an ein grünes und ein graues Kabel. Kann mir jemand sagen, was hier + und - ist? Ansonsten: Unoriginales Netzkabel nur lose angezwirbelt und mit Tesafilm isoliert, innen Dreck ohne Ende (tote Wespen etc.), hintere Blende mit Rostflecken, Gehäuse leicht aufgequollen, aber machbar. Keine größeren Kratzer an der Front. Dann ist das Wochenende ja mal wieder gerettet ;)
    Schönes solches
    Marc

  • Danke Heinz, habe gerade die neue Buchse eingelötet :) Das aufgequollene Gehäuse sieht nach drei Stunden bei 50°C im Backofen ganz gut aus und wird morgen geschliffen und lackiert. Der gesamte Frontbereich ist übrigens SEHR gut! Nur die eigentliche Senderskala hinter der Abdeckung ist S-förmig verzogen. Ich vermute Hitzeeinwirkung durch zu starke Birnen. Im Moment presse ich sie zwischen schweren Büchern, aber ich fürchte, das bringt nicht viel. Irgendwelche Ideen?
    Just in diesem Moment ruft meine Oma von nebenan an, ihr nagelneuer Fernseher ist abgeraucht. Ich muß rüber ;) :D X(
    Bis später
    Marc

  • Ächz... ein Metz Nordkap 70 cm in Nußbaum, Kaufdatum 21.02.04, € 1230,-. ABGERAUCHT. Bei meiner Oma (87), die nur die ersten drei Programme guckt. Was ist nur aus "Made in Germany" geworden?? ;(
    Gruß
    Marc

  • Ob da Deine Oma nicht doch einmal heimlich auf '9live' gedrückt hat?
    Das wäre eine Erklärung fürs Abrauchen. :D
    Wenigstens ist noch Garantie drauf. Nicht auf der Oma, auf dem Metz!
    Gruß
    Heinz

  • <süßmodus an> <eine oktave höher> Ogoddogoddogott Frau Lesselberg, DAS tut uns aber leid! Sie bekommen SELBSTVERSTÄNDLICH sofort ein neues Gerät! <süßmodus aus> <stimmlage normal>


    Noin Loif? Was'n datt nu alwedder für'n nühmodischen Tüdelkrom? Koin Wundä daß das das gude Gerät nich mitmacht! :D


    Na ja, bis Montag bekommt Oma erst einmal meinen 1981er Grundig Supercolor ;)
    In diesem Sinne
    Viele Grüße
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.