1239 und HS 142 (oder ähnliche)

  • Moin,


    ich habe einen 1239A (also nicht aus einer Dual Zarge) hier, der bislang in einer normalen Zarge 220V läuft.
    Den würde ich gerne in eine HS 142 (oder ähnliche) eintopfen.


    Was für eine HS bietet sich da an?
    Falls die HS 150V hat, passt der vorhandene Brikettmotor dazu?
    Hat jemand eine HS ohne Plattenspieler anzubieten hat, immer gerne.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Moin,


    du kannst jeden 220V-Motor-Dreher in eine HS verpflanzen, nur muss er halt direkt an die passenden 220V Anschlüsse und nicht an den 'normalen' Anschluss. Der ist bei den HS nun mal auf 150V ausgelegt.


    Es muss natürlich eine HS mit Phonovorstufe sein, wie die genannte HS142. Welche, bleibt dem Geschmack oder der Verfügbarkeit überlassen...

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Moin,


    da ist die Frage schon beantwortet. HS bei normalem Anschluss 150V.
    Also suche ich eine funktionierende HS mit brauchbarer Haube (nicht gebrochen).
    Diese sollte eine Phonovorstufe haben. Angedacht ist ein M75 für den Zweck. :)


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Jau, in jeder HS findest du 220V (230V) und da der Dreher eh keine eigene Sicherug hat ist das auch völlig wurscht - umlöten und gut.
    Viel erfolg bei der Suche nach einer passenden HS!

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.