Tonabnehmersystem für Rex A

  • Hallo mal wieder seit langer Zeit,


    habe ein neues "Schätzchen " bekommen... eine Rex A in rot
    eingebaut in einem Schrank. Den Schrank bekomm ich wieder hin. Die Funktion vom Rex eigentlich auch... nur bin ich verzweifelt am suchen nach einem
    Tonkopf für dieses Gerät. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    In der Bucht gibts nix.... es sei denn man will ein überteuertes Schrottgerät kaufen ....


    und nur für Dekozwecke alleine will ich das gute Stück nicht restaurieren.


    vielen Dank für jeglichen Hinweis

  • Hallo Namenloser,


    sieht das gesuchte Teil vielleicht so aus?


    Wenn ja, dann schreib mir doch mal eine E-Mail. Die Nadel ist unbenutzt aus NOS und das System funktioniert. Da die Dinger ja nicht mehr wie Sand am Meer zu haben sind, kann ich dir den leider auch nicht für'n Zehner verkaufen.


    LG Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Na, das ist wohl nicht mehr akut... :|

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Hallo Holger,


    .... aber im Hinterkopf gut zu wissen, das Du einen solchen TA besitzt, da ich einen Rex A zur (vorübergehenden ... ;( ) Suchbefriedigung auf dem Schirm habe :D;)


    Liebe Grüße,
    Tom

    Florence Foster Jenkins: „Die Leute können vielleicht behaupten, dass ich nicht singen kann, aber niemand kann behaupten, dass ich nicht gesungen hätte.“ ^^

  • Is jut. Wenn der Kollege mit dem roten Rex ihn nicht mehr braucht; aber ein paar Tage will ich ihm noch Zeit geben, zu reagieren...
    Ich habe einen Rex A im Koffer (ohne Verstärker), der komplett ist, und ich glaube nicht, dass ich diesen Tonkopf noch jemals benötige, den ich mir mal als Reserve hingelegt hatte. Bevor ich kein "eigenes" Zimmerchen habe, steht der arme Rexy im Keller und träumt davon, noch einmal an einem zeitgemäßen Röhrensuper Musik machen zu dürfen. Extra für diesen Rex hatte ich damals bei Hewicker die Nachfertigung der kleinen Flachriemchen in Auftrag gegeben, die dann tatsächlich monatelang der Bestseller Nr. 1 bei ihm waren!
    Inzwischen findet man die Dinger ja auch in der Bucht. Aber damals gab es für Geld und gute Worte keine Ersatzriemen.


    Das Foto ist vor der Restaurierung entstanden:



    Wenn der Kollege sich nicht innerhalb von zehn Tagen ab heute meldet, ist der Tonkopf für dich reserviert. Am 27.4. fahren wir in Urlaub...


    LG Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Hallo Holger,


    das ist wirklich nett von Dir !


    Ich habe mich aber wahrscheinlich falsch ausgedrückt, da ich zwar einen Rex A 'auf dem Schirm' habe, jedoch derzeit keinen Konkreten, d.h. wenn mir irgendwann in der
    nächsten Zeit mal einer über den Weg laufen sollte, dann ...... .


    Dennoch DANKE für die vorsorgliche Reservierung ! :thumbup:


    Beste Grüße, auch an Deine Frau,
    Tom

    Florence Foster Jenkins: „Die Leute können vielleicht behaupten, dass ich nicht singen kann, aber niemand kann behaupten, dass ich nicht gesungen hätte.“ ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.