505-3 und nur Probleme

  • Wenn die alte Nadel die auf dem Foto rechts ist dann wundert es mich nicht, dass du Verzerrungen hast.


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • und wieder ich.
    Entschuldigt, dass ich so viel schreibe- vielleicht hilft es aber dem einen oder anderen.


    1.) Alle Nadel ausgebaut.
    Anti-Skating auf 0
    Auflagekraft auf 0
    Tonarm ausbalanciert
    Tonarm läuft sauber und zügig über den teller
    Mittig über den teller positioniert
    Anti-skating auf 0.5
    Tonarm geht zurück zur Auflage


    Anti-Skating funktioniert also !


    2.) Neue Nadel eingebaut - die neue ist auf dem oberen Bild die rechte linke :)
    Wieder alles auf 0 - ausbalanciert - Einstellungen 1.5 und 1.5 gemäß Anleitung.


    Ergebnis:
    Wow.


    Viel besser als zuvor. Die schönen Höhen waren zuvor da, habe das Gefühl, dass die Höhen und mitten noch etwas sauberer klingen. Die Tiefen waren vorher nicht da - dachte, dass das wahrscheinlich normal ist. Jetzt absolut zufriedenstellend. Sehr schön.
    Ich bin begeistert. Die Investition hat sich gelohnt (sowohl der player, als auch die Nadel).


    Zudem: das von mir beschriebene verzerren ist weg. Das letzte Lied einer Platte hört sich an wie das erste.


    Ein voller Erfolg.


    Jetzt fehlen nur noch die neuen cinch-anschlüsse.


    Vielen Dank an alle hier. Ohne euch und euren Zuspruch hätte ich den player auch schon wieder in den Keller verbannt.


    VG
    Carsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Casy_ () aus folgendem Grund: Rechts-Links-Schwäche korrigiert

  • die neue ist auf dem oberen Bild die rechte

    Ups. Das habe ich so noch nicht gesehen!


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.