Alu Blenden Chassis Dual 601 entfernen

• Hallo Zusammen,

möcht demnächst die Dämpfer vom Motor wechseln und den Lift mit neuem Silikonöl verlangsamen.
    Im Zuge dessen, bin ich am überlegen, ob ich nicht auch gleich das Chassis neu lackiere.
    Der 601 schaut ja mehr grau, als schwarz aus.
    Dazu müsste ich aber die drei Alu Blenden abnehmen.
    Aus der Serviceanleitung, ist für mich nicht ersichtlich, wie diese befestigt sind.
    Vermutlich sind sie geklebt.
    Hat jemand schon mal versucht die Blenden zu entfernen?

Gruß Bernd

• Hallo Bernd,

mein Idee wäre: Blende/Kleber mit regelbarem Heißluftgebläse auf ca. 100°C erwärmen eine Ecke mit einer Rasierklinge leicht lösen. Nylonfaden unter der Ecke durchziehen und mit Sägebewegungen die Blende mit viel Geduld freischneiden - auch dafür muss der Kleber erhitzt werden (100°C). Meine Erfahrung fußt auf der Deckblendenentfernung vom Thorens TD 165 und dem Lösen von Zierstreifen an Zargen. Da geht das so ganz gut. Am Dual 601 solle das aber auch funktionieren. Das wäre mein Ansatz aus Erfahrung, was Blendenentfernung angeht.

Gruß
    Jörg

Einmal editiert, zuletzt von Horrorwitz (1. Februar 2019 um 21:00)

• Hallo Jörg,

vielen Dank für den Tipp.
    Muss mal schauen, ob ich irgendwo ein
    Test Chassis herbekomme.
    Habe nur Bedenken, dass die Beschriftung
    evtl. beschädigt wird.

Viele Grüße
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.