Zargenklang bei Dual?

  • Ich dachte immer, für Zargenklang muss ich mir einen Thorens kaufen. Weit gefehlt!


    Ausgangslage war ein 1009, den ich in einer CK6 betrub. Ständig surrte etwas bei laufendem Betrieb. Chassis zu allen Seiten und Dimensionen freischwingend. Als Ursache habe ich deshalb den Antrieb ausgemacht.




    Erst sukzessive, dann approximativ und zum Schluß komplett habe ich den kompletten Antrieb mit einem 1019 getauscht. Und was war? Kein Unterschied. Stundenlange Arbeit, der 1019 liegt hier immer noch in Teilen, und ich suche schon den nächsten Auna-Distributor. Wenn dort mal was nicht läuft, kann man das einfach mit einem Treiberupdate beheben.


    Dann die letzte Aktion: den 1009 zurück in die CK2 und: Totenstille! Während der Dreher lief! Schnauze? aber gestrichen! :cursing:


    OK, er läuft jetzt, ist ruhig. Aber ich hätte ihn doch gerne in der CK6 gehabt. Grmpf!

    Gruß,

    Michael



  • Schon darüber nachgedacht, die CK6 zu bedämpfen?

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • So, der 1019 in der CK6 schnattert auch! Und nun habe ich auch einen Verdacht: der Überrollbügel! Das kommt davon, wenn man seinen Dreher tiefer legt!


    [Edit] hat tatsächlich was bewirkt, aber nicht endgültig. Faxen dicke!

    Gruß,

    Michael



    Einmal editiert, zuletzt von Shibamata ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.