C844 will nach Riemenwechsel nicht mehr

  • Hallo,
    vielen Dank für die Grüße. Halt doch mal einen Finger an den rechten Bandwickel bei nicht eingelegter Kassette. Man muß bei richtig verwendeter Riemengröße schon ein bisschen an Kraft aufwenden um den Wickel bei Play zu stoppen.
    Gruß
    Thorsten

    [size=8]Derzeitige Hauptanlage: CV 1500, CV 1540, C 839, CS 650RC, Heco Aleva

  • Und wie ist es mit dem Linken? Ist der bei Play frei beweglich?

    [size=8]Derzeitige Hauptanlage: CV 1500, CV 1540, C 839, CS 650RC, Heco Aleva

  • Ziehen auch alle Andruckmagnete in der richtigen Reihenfolge an? Erst Tonkopf, dann rechte und zum Schluß linke Andruckrolle.
    Gruß
    Thorsten

    [size=8]Derzeitige Hauptanlage: CV 1500, CV 1540, C 839, CS 650RC, Heco Aleva

  • Hm, also der linke dreht sich sehr schnell (gefühlt so schnell wie beim Spulen) bei Play, das sollte vermutlich nicht so sein ;) Die Magnete muss ich später nochmal genauer beäugen...

  • Ich würde mal nachsehen ob die beweglichen Teile der Kupplung schön leicht gehen. Ansonsten ist Entharzung angesagt. Bei meinem c844 ging der Hebelarm beim umschalten von play zum spulen wie in zeitlupe. Die Kupplung kann man sehen wenn man von oben in das Laufwerk sieht, auf der Vorderseite zwischen den Wickeldornen .

    :) Gruss Frank :)

    Einmal editiert, zuletzt von frankland ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.