Beiträge von zuglufttier

    Moin,


    das sieht doch gar nicht so schlecht aus! Ich habe gerade auch einen CV 1460 bei mir, der leider komplett dunkel bleibt... @Sauerländer, kannst du vom Verbesitzer in Erfahrung bringen welche Lampen da verbaut wurden oder kennt jemand noch eine andere Alternative?

    Ich werde leider nicht schlauer... Ich habe alles scheinbar korrekt wieder zusammengebaut. Wenn ich auf den kleinen schwarzen Penökel (ohne eingelegte Kassette) drücke, dann funktioniert Play wie gewollt. Alle Riemen scheinen ihren Dienst auch zu tun, der Zähler funktioniert etc.


    Mit eingelegter Kassette kann ich schnell und langsam von vorne bis hinten komplett spulen, nur das normale Abspielen stockt direkt nach einer Sekunde oder so. Wenn ich Play drücke bewegen sich alle Riemen und alles sieht gut aus.


    @BENNOBOTTROP: Viele Grüße nach Ostfriesland, bin Exilostfriese in Oldenburg!

    Danke für die Antwort, das war es natürlich auch bei mir ;)


    Aber nun habe ich noch ein anderes Problem: Vor- und Zurückspulen funktionieren aber das normale Abspielen stoppt sofort - die Magnetschalter tun ihren Dienst, die Spulen drehen sich ganz kurz nach links und halten dann sofort wieder an und die Magnetschalter lassen wieder los.


    Gerade nochmal getestet: Ohne eingelegte Kassette läuft es! Vermutlich habe ich irgendwas beim Zusammenbau nicht ganz richtig gemacht...

    Ahoi,


    ich hole mal diesen alten Thread aus dem Totenreich hervor, denn es geht auch um ein totes Gerät! Ich habe auch ein Dual C844 in die Hände bekommen und da haben sich schon alle Riemen zersetzt, habe dann ein Riemenset bei eBay für einen Wucherpreis bestellt in der Hoffnung, dass dann alles wieder geht...


    Leider hänge ich an der selben Stelle wie kommissar77... Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp für mich? Wie kann ich die Magnetschalter überprüfen?