1224: Automatik setzt zu weit in der Mitte auf

  • Hi!
    Mal wieder ne blöde Frage: Die Automatik bei meinem 1224 setzt so auf, dass ca. die ersten 3-5 Sekunden übersprungen werden. Ist nur ein kleines Detail, aber es stört mich.
    Gibt's ne Möglichkeit, das relativ einfach wieder zu beheben?


    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Moin...
    ...unter deinem Geschwindigkeitsumschalter müßte ein kleines Loch sein. Wenn du auf 45 schaltest, kannst du mit einem kleinen Schlitzdreher die Exzenterschraube drehen....geht normal unendlich, 360 Grad decken einmal den ganzen Bereich ab, dann beginnt es wieder von vorne, etwas suchen und ausprobieren. Den Schalter halte ich immer mit einer Hand dabei fest...beim ersten mal wird es nicht sofort stimmen, denn du mußt schauen, welche Auswirkung die Veränderung hat...ich arbeite in 90 Grad Schritten...bis ich in der Nähe bin, dann minimale Veränderungen....mach nicht zu weit nach Außen, denn nicht jeder Einlaufrille funzt da draussen...sonst rutsch dir dein geliebter Diamant nach außen an den Rand....am Anfang immer in manueller Liftbereitschaft sein, oder wenn möglich gleich oben lassen. Aber einige Dreher machen den bei Automatik von selbst runter, also aufpassen...


    MfG
    Jörg

    Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

  • Ach so....wenn gedreht, dann wieder auf 33 stellen und sehen obs passt. Eine Schraube, sorgt für beide Aufsetztpunkte....also schließlich auch mit ner Single ausprobieren.

    Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.