Gegengewicht Grundig PS 7550 (ähnlich CST 100) demontieren oder dranlassen?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche einen Grundig PS 7550 zur selbst durchgeführten Überführung mit dem Auto transportfertig zu machen. Beim vergleichbaren Gerät von Dual (CST 100) ist in der Anleitung die Montage/Demontage des Gegengewichts beschrieben. Eine solche Passage fehlt bei dem Grundig und mir gelingt es auch nicht eine entsprechende Schraube dort zu finden. Auch weisen die Servicemanuals dort bezüglich des Aufbaus Differenzen auf.



    Es ist nur bei beiden die Rede von einem Transportsicherungsdraht der Tonarmstütze. Keine Ahnung wie dies aussah.


    Kennt diese Eigenheiten jemand hier?


    Horst

    Horst
    Notorisch neugierig.


    Fundus:
    CS 601/M20E, 620Q/TKS165E, 628/TKS52E,
    1226/M75, 1229/TKS52E,
    Grundig PS7550/MMD345


    Marantz PM 7000

    2 Mal editiert, zuletzt von Antur ()

  • Hallo Horst,


    der Grundig PS7550 ist praktisch ein Dual CIT101. Der hat einen deutlich vereinfachten Tonarm gegenüber dem CST100. Da gibt es nix zu demontieren am Tonarm ;) .


    Gruß Alfred

  • Bestens, Danke.


    Dann steht dem Transport in die "Klinik" nichts mehr entgegen.


    Mal sehen ob ich herausbekomme warum der Tonarmantrieb im Betrieb knackt und knistert und dabei Klopfgeräusche bei der Wiedergabe verursacht.


    Es ist sogar noch eine komplett neue Nadel DN34 für das MMD 345 vorhanden. Es wurde zwar mal versucht die tatsächlich defekte alte Nadel durch die Neue zu ersetzen. Dies scheiterte wohl am mangelnden Wissen über den werksseitig verklebten Einschub im Originalabnehmer.



    Gruß,


    Horst.

    Horst
    Notorisch neugierig.


    Fundus:
    CS 601/M20E, 620Q/TKS165E, 628/TKS52E,
    1226/M75, 1229/TKS52E,
    Grundig PS7550/MMD345


    Marantz PM 7000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.