Halteklammern für die Dual Portis aus dem 3D Drucker

  • 'Allo Miteiand,


    wer kennt das nicht. Da hat man nen Dual Porti Transportiert oder lang in der Ecke gehabt und nimmt den Deckel ab und dann das.... Die blöden Halteklammern brechen lustlos ab. Warum diese nicht auch aus Metall sind wie das entsprechende gegenstück im Deckel... Irgendwas schlaues wird sich den Ingenschör bei Gebr. Steidinger seinerzeit schon gedacht haben....
    Naja, ewig sollten die ja eh nicht halten. Nun hab ich eben 2 solcher Portis (P54/P55) und so mit losem Deckel ist ja auch mist. Kurz im Internetz geschaut und siehe da.. Entweder pro Stück 5 Euro Latzen bei einem Händler der die auch nachdruckt, bei dem ich aus Gründen nix Kaufe, oder das 3D modell suchen und den Drucker mal damit beschäftigen. So sahen meine aus nachdem ich diese aus dem Porti geholt hab:



    Also das Template heruntergeladen und zum Arbeitskollegen der einen Drucker besitzt und entsprechden das harte Filliament da hatte. Zwar "nur" in Grau aber besser das als putt. 8 Stück dauerten irgendwas mit 1,5 Stunden. Siehe ergebnis:



    Nun sind diese eingebaut und halten primastens und kosteten ca einen Euro material und n bischen in die Kaffekasse für alle 8. Kann sich sehen lassen, nes pas?!


    Hier der Link zum Drucktemplate: https://www.thingiverse.com/thing:2966336


    Grüße
    Veysel

    Zuviel Geraffel :D

  • Hi Veysel,


    Darf man dich sozusagen nun als Bezugsquelle abspeichern. Vor kurzem hatte auch das Problem auch.


    Grüße
    Oliver

    "Nicht weil etwas schwer ist, tun wir es nicht. Sondern weil wir es nicht tun, ist etwas schwer."

  • Hi Oliver,


    Da der Drucker nicht meiner ist wirds schwierig. Den Kollegen will ich ja nicht vergrätzen mit Daueraufträgen.
    Wenn sich hier aber, sagen wir mal, genug Leute für 50 Stück finden und ihr ihm penunzen bietet frag ich gern nach.


    Grüße
    Veysel

    Zuviel Geraffel :D

  • Hi,


    Klar...das ist verständlich. Bei dem Preis würde ich in jedem Fall 5 Paar annehmen...falls noch wer Interesse hätte.


    Grüße
    Oliver

    "Nicht weil etwas schwer ist, tun wir es nicht. Sondern weil wir es nicht tun, ist etwas schwer."

  • Ich könnte mir Vorstellen, dass der Preis ein Freundschaftspreis war.
    Ihr könnt die Teile in Belgien kaufen, hier!
    Der Preis sollte also irgendwo zwischen Freund und Komerz liegen.
    Ich habe schon einmal nachgedacht welche in Metall zu machen. Mal schauen.


    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.