Halteklammern für die Dual Portis aus dem 3D Drucker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halteklammern für die Dual Portis aus dem 3D Drucker

      Neu

      'Allo Miteiand,

      wer kennt das nicht. Da hat man nen Dual Porti Transportiert oder lang in der Ecke gehabt und nimmt den Deckel ab und dann das.... Die blöden Halteklammern brechen lustlos ab. Warum diese nicht auch aus Metall sind wie das entsprechende gegenstück im Deckel... Irgendwas schlaues wird sich den Ingenschör bei Gebr. Steidinger seinerzeit schon gedacht haben....
      Naja, ewig sollten die ja eh nicht halten. Nun hab ich eben 2 solcher Portis (P54/P55) und so mit losem Deckel ist ja auch mist. Kurz im Internetz geschaut und siehe da.. Entweder pro Stück 5 Euro Latzen bei einem Händler der die auch nachdruckt, bei dem ich aus Gründen nix Kaufe, oder das 3D modell suchen und den Drucker mal damit beschäftigen. So sahen meine aus nachdem ich diese aus dem Porti geholt hab:



      Also das Template heruntergeladen und zum Arbeitskollegen der einen Drucker besitzt und entsprechden das harte Filliament da hatte. Zwar "nur" in Grau aber besser das als putt. 8 Stück dauerten irgendwas mit 1,5 Stunden. Siehe ergebnis:



      Nun sind diese eingebaut und halten primastens und kosteten ca einen Euro material und n bischen in die Kaffekasse für alle 8. Kann sich sehen lassen, nes pas?!

      Hier der Link zum Drucktemplate: thingiverse.com/thing:2966336

      Grüße
      Veysel
      Zuviel Geraffel :D
    • Neu

      Hi Oliver,

      Da der Drucker nicht meiner ist wirds schwierig. Den Kollegen will ich ja nicht vergrätzen mit Daueraufträgen.
      Wenn sich hier aber, sagen wir mal, genug Leute für 50 Stück finden und ihr ihm penunzen bietet frag ich gern nach.

      Grüße
      Veysel
      Zuviel Geraffel :D