Tip: Stapelhilfe für Plattenspieler

  • Da bei mir ständig Stellplatz fehlt, und ich ungerne einen Plattenspieler auf der Haube eines anderen absetze, habe ich mir im Bauhaus das Holz für zwei Stützen zurechtsägen lassen.


    Kosten für beide so ca. 4,50 Euro. Einfach mit Ponal zusammengeklebt.


    12mm Spanplatte, 2 Stck für die Deckplatte: 46cm * 34cm, 4 Stck für die Seiten: 20cm *34cm


    Gruß,
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    Sehr sinnvoll, super !
    Wenns doch mal nicht reicht mit der Festigkeit...Spanplatte kann man auch schrauben, wenn man vorbohrt - am besten "Korpusschrauben" verwenden.


    Was ist das für eine Haube über dem oberen Plattenspieler?
    Etwas Passendes oder passend gemacht?
    Ich sollte in Zukunft meine Plattenspieler im Hobbyraum auch etwas vor Staub schützen...

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Was ist das für eine Haube über dem oberen Plattenspieler?

    Selbstgemacht gegen Staub. Zwei von den dicken Schutzhüllen, die es bei gebrauchten Schallplatten (meistens) dazugibt, aufgeschnitten und dann mit breitem Klebeband an einigen Stellen zusammengeklebt. Man sieht vorne noch die Knickstelle.


    Nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck...


    Gruß,
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.