PE 33 schnattert!

  • Moin,


    die schwarze Tonkopfabdeckung (siehe Bild) sitzt locker auf dem eigentlichen Tonarm. Beim Abspielen resoniert sie so munter mit, dass man meint, ein Schnarren zu hören. Daher meine Frage: kann man die Abdeckung abnehmen? So könnte ich an den entscheidenden Stellen etwas unterfüttern...


    Gruß,

    Michael



  • Michael, die schwarze Kappe lässt sich abnehmen da sie bei meinem zweiten 33er auf dem Plattenteller liegt. Leider kann ich momentan nicht nachsehen weil die 33er völlig zugebaut sind. In der Anleitung bei nichts zu erkennen?

    VG
    Bernd

  • In der Anleitung bei nichts zu erkennen?

    In der Explosionszeichnung ist sie tatsächlich separat vom Tonarm abgebildet. Ich habe nur Angst, dass ich soviel an der falschen Stelle biege, dass sie bricht.

    Gruß,

    Michael



  • ...ist die Abdeckung etwas konisch? Dann hast Du evtl. schonmal die Richtung. Ich sehe morgen mal nach und kämpfe mich zu den 33ern durch dann kann ich Dir mehr sagen.

    VG
    Bernd

  • ist die Abdeckung etwas konisch?

    Nein, kann ich nicht erkennen. Nach vorne Abziehen ist auch nicht, weil es hinten schmal ist. Wenn deine Abdeckung ab ist: könntest Du bitte mal ein Foto von der Unterseite der Abdeckung machen? Das sollte das Geheimnis lösen.

    Gruß,

    Michael



  • Hallo Michael, du hast Glück, mein "Scheunenfund" hat auch die lockere Blende, schau mal: Die schwarze Blende ist werksmäßig an drei Punkten am Arm fixiert worden, (vermutlich verschweißt). Ähnlich wie die hintere Abdeckung vor dem Armgewicht kannst du sie mit etwas Nachdruck herunternehmen und neu verkleben. Spreizen muss man nichts!!! Einfach nach oben abnehmen.
    Das Material ist recht dickwandig, also ruhig Mut. Ziehe vorher den Systemschlitten heraus, dann bekommst du die Blende bedeutend leichter herunter

    Einmal editiert, zuletzt von fismenik ()

  • Nur zur Sicherheit: Die Blende wird nach oben abgezogen und ist nicht konisch.


    Nachtrag: Die hintere Blende muss - anders als die Vordere - zum Abnehmen unten an der offenen Seite ganz leicht gespreizt werden, sie hat - anders als die Vordere Blende - vier kleine Laschen an den Innenseiten, die sie auf dem Arm halten.


    Beste Grüße, Christian

  • Die schwarze Blende ist werksmäßig an drei Punkten am Arm fixiert worden, (vermutlich verschweißt).

    Danke, das hilft mir. Ich werde wohl versuchen, etwas zwischen Zink und Plastik zu klemmen. Keine Lust, den Originalzustand unnötig zu verändern.

    Gruß,

    Michael



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.