PE 2020 - Zarge hängt durch

  • Ahoi,


    ich hab da mal ein Problem. Mir ist ein 2020 übereignet worden... soweit technisch i.O. aaaber:


    Zwei der "Ohren" die die Löcher für die Federtöpfe enthalten sind abgesackt, hängen also gute 4mm runter.
    Dementsprechend steht das Chassis schief in der Zarge. Technisch vielleicht nicht so dramatisch aber ich kann es nicht sehen, wenn ein Federchassis schief steht.


    Die Luxuszarge kann man ja partiell zerlegen. D.h. den Deckel abschrauben.
    Das Sperrholzbrettchen, das die Federtöpfe aufnimmt besteht aus 9mm starkem Material und ist mit dem Deckel der Zarge verleimt.


    Ich habe das mal nachgezeichnet...



    Da es 9mm starkes Sperrholz so nicht gibt, werde ich mir das jetzt in 4mm und 5mm Buchensperrholz lasern lassen, die beiden Platten verleimen und das dann wiederum
    in den Zargendeckel verleimen.


    Problem damit dann hoffentlich gelöst...


    Wenn jemand ein vergleichbares Problem hat, ich rücke die DXF gerne per Mail raus.


    Grüße,
    Alex

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Servus
    Ich suche eine Datei für die kleinen Platinen der Duals. Speziel für den 1019 oä. Du oder ein Mitleser weiß nicht zufällig ob das ganze kompatibel ist?


    Gruß, Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.