System für PE 2020L

  • Hallo,
    ich bin inzwischen ziemlich stolz :D auf meinen 2020L. Nun tut sich allerdings die Frage auf, welches System ich einsetzen soll. Drauf war ein M75 Typ 2, da ich die 75er nicht so berauschend finde und die Nadel hinüber ist, denke ich über ein anderes System nach.
    Leider habe ich keine Ahnung, welches System mit diesem "Klops" von Dreher harmoniert. Ich erwarte keine audiophilen Wunder, aber nett sollte es schon sein.
    Hat irgendjemand Anregungen?

    Gruß Sven


    721-1 (Nagaoka MP 200), 601 (At20SLa)
    Rega Elicit-R, Rega Saturn-R, ASW Cantius 604

    Einmal editiert, zuletzt von Titus_G. ()

  • Hallo Sven, passend ist das Shure auf jeden Fall und auch gar nicht schlecht, sogar mit ellyptischer Nadel zu verwenden. Wenn ich mich recht entsinne, waren auch 91er Typen drauf. Generell geht aber da vieles...Audio Technica?...


    Schönes Wochenende


    M.

    ...die beste Idee---Musik mit PE...

  • Zitat

    Hat irgendjemand Anregungen?


    Na, und ob: Selbst ein Klops, nett allemal und durchaus audiophil.


    Gruß


    Wilbur

  • Hi Wilbur,
    ich habe mir die Systeme mal angeschaut und beschlossen, mir mittelfristig mal eins für den PE zuzulegen (auch, wenn diese "Legosteine" recht unhübsch sind).
    Rätst Du mir zum MP10 oder eher zum MP11?

    Gruß Sven


    721-1 (Nagaoka MP 200), 601 (At20SLa)
    Rega Elicit-R, Rega Saturn-R, ASW Cantius 604

  • Beide sind gut, das MP-11 ist besser.


    Zwischenzeitlich ist bei mir das MP-11 am 1019, da mir das MP-10 von dritter Seite leihweise (für die nächsten drei Jahre oder so ;)) abgeschwatzt wurde. Trotz des Stummelarmes des 1019 gibt's kaum Probleme mit Zischlauten.
    Am Japaner ist dafür jetzt ein MP-15 ...


    Du siehst, die Dinger gefallen mir. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, mach aber bloß nicht mich für den Fehlkauf verantwortlich. :D


    Gruß


    Wilbur

  • Nö, nö, mach ich nicht!
    Ich habe vor, einige Systeme zu testen. Wahrscheinlich werden mir nicht alle gefallen, aber damit muß man halt rechnen.

    Gruß Sven


    721-1 (Nagaoka MP 200), 601 (At20SLa)
    Rega Elicit-R, Rega Saturn-R, ASW Cantius 604

  • ...gefallen mir auch gut, besonders MP-11.
    mal was anderes als Shure und buntig!


    Gruß Matthias

    ...die beste Idee---Musik mit PE...

  • Ich dachte immer, ich sei ein Spinner allein auf weiter Flur - jetzt gibt's doch tatsächlich zumindest noch einen Nagaoka-Besitzer!? Cool. Gründen wir 'nen Club.


    :D


    Wilbur



    PS: Shure kenne ich, aber 'buntig'???

  • Zitat

    Original von Wilbur
    PS: Shure kenne ich, aber 'buntig'???


    Hallo Wilbur,


    Shure (großgeschrieben) als Markennamen, buntig (kleingeschrieben) als umgangssprachliches Adjektiv für bunt (farbenfroh), eben wie Legosteine ;)


    Gruß Matthias

    ...die beste Idee---Musik mit PE...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.