Dual HiFi - Kette 1967

  • Liebe Dualfreude und Liebhaber


    Habe mir gerade eine, nun 50 Jahre alte, Dual HiFi Kette aufgebaut und empfinde große Freude daran.



    Dual CV 4 (der erste richtig gute Verstärker) , Tuner CT 12 (innen wie ein Kofferradio) mit prima Empfang
    und dem wunderbaren Plattenwechsler 1019 hier als T501 mit Shure M44MG.




    Mir machen, insbesondere die frühen Geräte, unglaublichen Spaß. Alle hier gezeigten Geräte dürften von
    1967 sein - also echte 50 Jahre alt.


    Allen Dual Liebhabern und Liebhaberinnen ein großartiges 2018!


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von fk100r ()

  • Hi Michael !


    Schöne Anlage hast Du da.
    Dazu gehört dann entweder die CL6 oder CL8 als Box.


    Ich habe meine "1969-Anlage" mit CV40, CT14, 1015 und CL16 auf LF1 + dem Tisch, den es nur in diesem einen Jahr gegeben hat.
    Auch die macht mir ausgesprochene Freude. Nicht aus dem Jahr ist lediglich das AKG P4 Tonabnehmersystem, was unter dem 1015 eine wirklich gute Figur macht, nachdem es um rund 6mm "aufgeständert" wurde, da ich den 1015 nicht als Wechsler nutze.


    http://www.mcamafia.de/images/cs1015_ct14_cv40_cl16_a.jpg




    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo Peter


    Ja, auch eine schöne Anlage und diesen feinen Tisch kenne ich noch gar nicht.......
    Den Tisch habe ich im 1968/69er Katalog (W163), allerdings in weiß, gefunden aber
    ohne Preisangabe in der entsprechenden Preisliste.
    Im 1969/70er Katalog (W174) wurde ein noch anderer Tisch auf der Rückseite abgebildet.
    Hast Du weitere Infos zu dem Tisch ?


    Freundlichst Michael

  • Hi Michael !

    Hast Du weitere Infos zu dem Tisch ?

    Nee, leider nicht.
    Ich kenne auch nur das Prospektbild aus dem "Komponenten"-Katalog von '69.


    http://dual.pytalhost.eu/1969/dual69-01.jpg


    Der Tisch hat untendrunter in der linken Ecke zwei runde Dreifachsteckdosen ("Igel"), die mit einer zwei Meter langen "Bügelschnur" (seiden-umsponnen) und einem dicken Schukostecker an den Strom gebracht werden. Die Struktur ist Vierkantrohr verschweißt. Sieht handgestrickt aus, aber von einer Profibude den Nähten nach zu urteilen.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.