Dual 1000 W - Tonwiedergabe


  • Hallo Martin,


    schon etwas länger her, aber vielleicht ist das Thema ja doch noch aktuell bei dir oder hilft irgendjemand anders.


    Mittlerweile habe ich heraus bekommen, dass es mehr wie einfach ist, die Gummis zu tauschen und an den Anker heran zu kommen. Du musst nur oben diese beiden kleinen Segel aus der Spule ziehen, dann kannst du den Magneten einfach nach vorne wegziehen. Die Backen halten ihn sehr fest, er ist aber nur dazwischen geklemmt. Danach kannst du die Schrauben lösen und die Gummis ganz einfach ersetzen.


    Liebe Grüße


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    schön, dass du dich wieder meldest.

    Leider ist mir nicht ganz klar, was du mit 'Segel' meinst.


    Kannst du das an einem der Bilder kennzeichnen?

    Das Thema ist bei mir nämlich noch nicht vom Tisch.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Na, einfach diese zwei kleinen Blechfahnen, die in der hinteren Spule heraus gucken und gegen den Magneten nach vorne hin und nach hinten hin auf den Tonarm drücken ? sieht man auf deinen Fotos fast gar nicht. Schau einfach von oben drauf.... Nicht zu übersehen.

  • Na, dann schaue ich mal bei Gelegenheit...

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hallo Sebastian,


    auch von mir ein DANKE für den Hinweis !


    Viele Grüße,

    Tom

    Florence Foster Jenkins: „Die Leute können vielleicht behaupten, dass ich nicht singen kann, aber niemand kann behaupten, dass ich nicht gesungen hätte.“ ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.