Dual CV240 - vernünftiger Schaltplan

  • Hi !


    Wer sich mit dem CV240 beschäftigt und dazu das SM von wegavision (oder das bei Elektrotanya abgelegte Exemplar) verwendet, wird mehr fluchen als löten.
    Der Scan ist besch...eiden, die Auflösung klein und viele Zahlen verlieren sich im Klötzchenraster.


    Jetzt hat der Veysel (bricks) den Schaltplan gescannt, den er mit seinem "Neu-Erwerb" bekommen hat, und die Einzelseiten zu einer großen Grafik zusammengepackt.
    Und ich habe ihn auf meiner Seite erstmal zwischengelagert und Obdach gegeben:


    http://www.mcamafia.de/images/CV240_Schaltbild_V2.jpg


    Wohlgemerkt: das ist kein Servicemanual - nur der Schaltplan mit den einzelnen Modulen.


    Dabei ist aber Vorsicht geboten. Es gab bei der Benamsung von Anschlüssen im Endverstärkermodul zu Modul IX einen Fehler, der in dem SM durch eine (fast unleserliche) Zusatzseite am Ende berichtigt wurde. Konkret betrifft das die Pins 2 und 6 am Modul IX sowohl in der Nummerierung, als auch in der Zuordnung zu den Treibern der Endtransistoren.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo zusammen,


    im Schaltplan ist noch ein Fehler

    Die Verbindung XII-3 zu VI-6 ist mit E3 verbunden.
    Im Schaltplan fälschlicherweise auf E4 gezeichnet.
    Ruhestrompoti R301 ist im Schaltplan richtig mit 500 Ohm angegeben, in der Stückliste steht 500 kOhm.


    Gruß
    Frank

  • Hi Frank !

    Die Verbindung XII-3 zu VI-6 ist mit E3 verbunden.
    Im Schaltplan fälschlicherweise auf E4 gezeichnet.

    Danke für den Hinweis. Ist geändert worden.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Erledigt, bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Dual4ever2012 () aus folgendem Grund: Ich habe mich hier in dem alten Thread verlaufen, das Thema wurde im Eingangsthread ja bereits geklärt, Danke !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.