Aufsteller für Haube

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte für meine Geräte in der mittleren Zarge ( Plattenspieler ,Tonband) einen Aufsteller bauen.
    Ich möchte, dass ich die Hauben in einem Winkel von ca 45° "arretieren" kann. Einfach so wie eine Stütze.
    Hat jemand sowas schon mal nachgerüstet - oder gab es da was?


    Danke im Voraus

    Andreas



    "Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

  • Hallo,


    Ich habe da mal ein paar Beispiele für Dich rausgesucht. Eventuell inspiriert Dich das ja ein wenig.



    Bei einem ehemaligen ELAC war z.B. so eine Stütze verbaut. Da die originale fehlte, habe ich da eine aus Acryl nachgebaut.






    Am meinem Pioneer PL-41 ist auch eine Haubenstütze ab Werk verbaut:





    Dann noch ein Bildbeispiel wie es bei den alten SABA- Hauben verbaut wurde:


    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Hallo Ihr beiden, die Haubenstütze vom Pioneer ist mal richtig schick finde ich. Chrom, Retro, schön! Habe eine Weile gegoogelt nach Haubenstützen etc. bin leider nicht fündig geworden.


    VG
    Bernd

    VG
    Bernd

  • Maico, ick liebe Dir ;)


    deine Designstücke sind wunderbar !!!


    Lu ^^

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hallo Lu,


    Na.... soweit wollen wir es doch nicht kommen lassen :D



    Ich habe da nicht wirklich meine Aktien drin! Das haben die Hersteller damals mal so mit ausgeliefert. ;)


    Die Haubenstütze vom Pio ist original! Da wurde damals halt noch ein ordentlicher Aufwand betrieben und nicht an Material gespart. ;)



    Die Stütze des Saba hing damals noch an der zerstörten Haube als ich das Teil bekommen hatte. Den hatte ich seinerzeit komplett restauriert und ihm auch eine neue Haube gebaut.


    Beim Elac war die Stütze ab Werk damals auch montiert. Die fehlte allerdings bei dem Gerät. Da habe ich halt aus einem Reststück Acryl eine gebastelt.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.