Probleme mit DUAL CK-21

  • Ich habe meinen DUAL 1229 in einer CK-21 Zarge.
    Mit Mühe und Not funktioniert die Höhenverstellung. Oben bleibt der Zargenrand zwar, aber nicht lange, dann knallt der wieder runter.
    Es ist nicht möglich den Plattenspieler von A nach B zu heben, weil die Zarge praktisch auseinander fällt.


    Was kann man da machen? Zur Not kann die Zarge auch für immer auf einer Höhe bleiben.
    Weiss aber nicht, wie ich das am Besten angehen soll? ?(

    Beste Grüße
    Siamac

  • Hi Siamac !

    Weiss aber nicht, wie ich das am Besten angehen soll?

    Ein beliebtes Problem, was durch die lusch gewordenen Plastikklemmer in den Seiten entsteht.
    Nachdem mir mein 1229 paarmal wieder runtergekracht ist oder schief in den Seilen hing, habe ich die Haltelaschen von innen mit Heißkleber fixiert. Aus die Maus.


    Ich bin dafür den Erfinder von Heißkleber, den Sekundenkleber und den von "Duct Tape" für den Nobelpreis zu nominieren.
    Man kann nur ungefähr ahnen, wieviel Geräte und Leben das Zeug bisher gerettet hat ...


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi Siamac !


    So genau weiß ich das auch nicht mehr ... ^^


    Mir ist aber so erinnerlich, daß an den Seiten so "Handgriffe" waren, die man eindrücken konnte, um die Zarge vom Boden zu lösen und entweder hochzusetzen oder runterzustellen. Ich meine, daß ich diese Dinger einfach mit der Seitenwand verklebt habe, damit sie nicht mehr nach innen und damit losspringen. Anfangs hatte ich Pappestreifen unten zwischengesteckt, aber das sah Scheiße aus und hat sich irgendwie losgerüttelt und als ich den Dreher wieder mal umstellen mußte, ist das Scheißteil wieder halb zusammengeklappt. Ich habe die Zarge jetzt in der "tiefen Position" fixiert, da ich sowieso keine Wechselachse aufbaue und keinen Bock darauf habe, daß der 1229 in dem Ding aussieht, wie in einem Barfach eingebaut.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • kleine Holzkeile "schnitzen" und diese mit Heißkleber fixieren, siehe Foto
    Original waren dort Schaumstoffkeile angebracht, die sich aber auflösen (wie div. LS-Sicken)


    Gruß
    Lothar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.