Shure M31E in 10H gefunden

  • Hi! in einem 10H fand ich ein Shure M31E, welches aus der gleichen Zeit wie der 10H kommt.
    Daher ist meine Frage ob es eine original-Erstausrüstung für den 10H war ? Evtl. in einer späteren Ausführung?
    Erstaunlich ist, das es 10,5mV Ausgangsspannung bringen soll mit der N31E Nadel.
    Das ist ungefähr das Doppelte von normalen MM Systemen.
    Habe mittlerweile eine originale N31E Nadel bekommen, diese klingt ausgezeichnet.
    Nur der VTA Winkel stimmt nicht. Entweder muss ich da einen 4 Grad Keil einbauen, oder 2-3 LP`s unterlegen damit der VTA gut aussieht.


    Ich sehe gerade, das man bei dem 10H die Tonarmhöhe einstellen kann. Muttern "K" an der Zugstange unter dem Chassis lösen. Wenn das klappt, dann braucht man keinen Keil oder zusätzliche LP´s unterlegen.



    Gruss Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.