Von wegen DIVA 601. Die 701 ist viel schlimmer.

  • Der Abstellhebel ist der äußere Hebel, der mit der Reibplatte zusammengesteckt ist (Teil 122/123).
    Die müssen ganz frei und leicht schwenken. Soweit ich mich erinnere habe ich alle Teile penibel gereinigt. Auch den Part des Kurvenrads.
    Ist aber alles schon ein wenig her und ich scheine etwas Hang zur Technikdemenz zu haben. ;)

  • So, auch das habe ich durchgezogen und alles schön sauber gemacht (das war neuer Schmodder keine alter :) ) .
    Nutz auch nix. Verhalten wie beschrieben.
    Ich glaube wenn ich (wir) den Fehler finden kriegen wir alle einen Schreikrampf.


    Ulli


    p.s. Jetzt habe ich endlich mal die "Schnappfeder" gefunden und sehe was sie tut.

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hi Ulli !


    Aus meiner Sicht ist der Kurzschließer einfach "zu kurz" gebogen. Er muß an der Stelle schon über den ansteigenden Huckel zu seiner Ruheposition weg sein, damit er in die Vertiefung einschnappt und das Rad die letzten paar Millimeter aus dem Weg zieht.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Vorhin schon mal probiert. Nutzt nix. Dann übt er auch weniger Druck aus und drück den
    Huckel auch nicht runter.


    Aber wie gesagt, nach Abschalten des Motors hängt er ja noch im Zahnrad, da kann
    der Kurzschliesser gar nix ziehen.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hi Ulli !

    Aber wie gesagt, nach Abschalten des Motors hängt er ja noch im Zahnrad, da kann
    der Kurzschliesser gar nix ziehen.

    Dann stimmt was mit dem Schalthebel für den Motorschalter oder dem Motorschalter selber was nicht.
    Der Motor *darf nicht* abschalten, so lange das Zahnrad noch im Eingriff ist. Darf er nicht. Der schaltet zu früh ab.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • So weit bin ich auch schon aber ich sehe nix. In der Schaltbox kann ich nichts mehr biegen.
    Wenn ich den Excenter am Starthebel noch weiter verdrehe kann ich nicht mehr
    starten und Stoppen. Dann kommt er nach dem ersten Start ins Dauerplay weil
    der Regiehebel einfach keine Funktion mehr hat.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Keiner mehr eine "extended Idea" ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Out of memory kann man ja lösen :) . Besser als IRQL not less or equal ....


    Kann man auf meinen Bildern auch nichts erahnen ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hmmm,


    ich habe im Hififorum ein Bild gesehen das sieht es so aus das über der Sperrklinke noch
    unter dem Kurvenrad ein Sprengring sitzt (kann aber auch eine optische Täuschung sein).
    Muss die Spitze der Sperrklinke eigentlich den Schaltarmausleger treffen oder liegt sie drüber ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Die beiden vorherigen Fragen mal vergessen !
    Kann es sein das ich die rechte Seite vom Schalthebel einfach ein paar Millimeter runtergebogen
    habe und dadurch der Stopzeitpunkt verschoben ist ? Bei mir ist die Feder von der Sperrklinke
    start gebogen (Klar etwas steht die hoch) aber auf anderen Bildern die ich gefunden habe
    hängt sie gerade unter dem Zapfen durch. Muss ich morgen probieren.
    Verbiegen heisst ja eine Kreisbahn, damit ist der Kontaktpunkt weiter weg und
    der Motor geht früher aus ????


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Ich weiss gar nicht mehr in welchen Thread ich geschrieben habe das alles OK mit meinem
    701 ist (bis auf die Stop-Vorprogrammierung die mich aber nicht stört und die auch nicht schlimm ist).
    Mir ist jetzt nur noch ein aufgefallen (auch nicht schlimm).
    Bei automatischem Start gibt es kurz vor dem Aufsetzten eine kurzen aber doch
    recht hörbares KLACK. Das ist ohne Konsequenzen, das springt nix und alles funktioniert
    völlig OK. Es klingt auch nicht nach "da geht was kaputt", die Geräusche kennt man (inzwischen).
    Mir kommt das Geräusch auch bekannt vor.
    Was kann das sein (wie gesagt, alles läuft und es stört auch eigentlich nicht, oder isset normal ?)


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hi Ulli !

    Mir kommt das Geräusch auch bekannt vor.

    Wenn das mit dem Absenken des Arms zusammenfällt, ist es das Kurvenrad, was in der Neutralposition einrastet.
    Wenn es unmittelbar am Ende des Schwenkvorgangs kommt, bevor der Arm absinkt, ist es der Anschlag des Segmentbolzens an den Platikteil hinten am Ende der Liftschiene, mit dem der Aufsetzpunkt bestimmt wird.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Das Geräusch kommt wirklich vom Kurvenrad, aber es ist der Bolzen vom Haupthebel der da
    scheinbar nicht langsam die Schräge runtergeht sonder das letzte Stückchen springt und
    dann mit "Klack" das Kurvenrad wieder trifft.
    Finde ich jetzt nicht schlimm wo ich Bescheid weiss.
    Die Automatik läuft auch Butterweich durch, also watt solls ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.