Dual HS 130 Reparatur

  • Hi Hubi !

    Welche drei ?
    Ins Netzteil gehören nur zwei: eine träge 0.16A und eine träge 0.315, die *entweder* auf der 110/220V-Position *oder* auf der 130/240V-Position sitzt. Auf der Endstufe hocken dann nochmal 2 x Flinke 0.5A für die beiden Endstufenhälften.
    Ich habe die 0.315er 2x getauscht auf dem 130/240v Platz ( ist einmal kaputtgegangen ) und die andere 0,16er, daher 3 Stück. Auf dem 110/220 V Platz ist leer.


    .

  • Hi Hubi !


    Gut. Wollte nur sicher gehen. Wir hatten das schon mal, daß jemand alle drei Sicherungen bestückt hat - und da eine nur eine zusätzliche 20V-Wicklung aktiviert, ist die eine Sicherung immer durchgebrannt. Das hat zu einiger Konfusion geführt.


    Ach so: wenn die Sicherungen heile sind und das Gerät trotzdem keinen Strom kriegt, liegt das in 9 von 10 Fällen an einem versotteten und verklebten Powerschalter. Das Teil ist ein wenig zickig, ich mußte bei dem HS31-Neuzugang auch erstmal die Bohrmaschine rauskriegen, die Nieten aufbohren, die Achse mit WD40 gängig machen und den Schaltersatz innendrin richtig durchspülen.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo Peter,


    danke für die Info bezüglich des Powerschalters, ich habe hier WL Kontaktspray/Universalreiniger für die Elektronik, damit probier ich' s mal aus, ist sicher einen Versuch wert,


    eine schöne Adventszeit für Dich un die Lieben,


    beste Grüsse Hubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.