Plattentelleraustausch 721

  • Moin,
    die Plattenteller des CS 721 sollen ja kompatibel sein.
    Ich habe hier den glatten und den Pickelteller.
    Auf der Rückseite sind Vertiefungen mit Zahlen.
    Bei einer Zahl ist etwas reingeklebt.


    Ist das der Herstellungsmonat oder sind das sogar kleine Gewichte, wie bei einer Autofelge ?


    Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.
    Gruß
    Stefan

  • Hi! Das könnten durchaus Gewichte sein - die Teller wurden ja als "dynamisch gewuchtet" angepriesen...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Aha, okay.
    Früher hat man sich wohl etwas mehr Gedanken über Plattenspieler gemacht.
    Wenn man sich in der heutigen 500,-€ Liga umsieht, gruselt es einen.


    Ich hatte mit den Gedanken gespielt den 721 aufgrund Wartung und Alter zu verkaufen
    und mir einen neuen hin zu stellen,
    aber das macht überhaupt keinen Sinn.


    Gruß
    Stefan

  • Ich hatte mit den Gedanken gespielt den 721 aufgrund Wartung und Alter zu verkaufen
    und mir einen neuen hin zu stellen,

    Gegen einen 2. hätte ich nichts einzuwenden... :whistling:


    Aber mal ehrlich: ein gut laufender 721 ist eine feste Bank, und sowas sollte man *eigentlich* nicht hergeben...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Hallo Stefan,


    Bei meinem 721 mit Pickelteller sind diese Bohrungen auch vorhanden. Ebenfalls ist dort eine gefüllt. Ich tippe ebenfalls stark auf eine "Auswuchtung".


    Diese "Bohrungen" sind auch z.B. bei meinen 1219 und 1229 vorhanden. Dort findet man in einer der Bohrungen auch etwas "eingegossenes", was klar auf eine Auswuchtung hinweist.


    Bei anderen Herstellern wurde es zum Teil durch eingebrachte Bohrungen gemacht. Z.B. beim L75 von Lenco.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.