Dual 701 Antiresonator Gegengewicht Balancegewicht gesucht

  • Hallo,
    nach meiner Erfahrung sind die meisten Anti-Resonatoren defekt.
    Oft ist die Feder gebrochen und fast immer ist der Dämpfungsgummi verrottet (was man daran merkt, das der Anti-Resonator garnicht aufhört zu schwingen...ist dann also ein Resonator) ;)
    Um das "Aufbrechen" dieses Plasteteils und frustrierende Bastelarbeit kommt man kaum herum....


    Ich benutze das Gegengewicht eines 1229 für meinen 701...sieht gut aus und funktioniert problemlos.
    Ein Gegengewicht vom 1219 wird auch funktionieren...


    Kannst Du ja als alternative ins Auge fassen, denn diese Antiresonatoren sind Mangelware....
    MfG

    Schallplatte-->Rega Planar 2 mit Eigenbautonarm-->Röhrenverstärker (Triode)-->Offene Schallwand-->Musik

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem 701 das gleiche Problem.

    Leider habe ich es nicht geschafft, den Käfig vom Gewicht zu öffnen...also habe ich mich nach einem anderen 701 Gewicht im Internet umgesehen und bin fündig geworden. Nun ist das Ersatz-Gewicht eingetroffen, aber bei diesem sitzt der Antiresonator einfach fest. Es sieht auch so aus als wäre der Käfig geöffnet worden. Nun stellt sich mir die Frage: Ist es notwendig, dass das Gewicht vom 701 schwingend gelagert ist oder ist ein starres Gewicht auch OK?


    LG

    Mein ganzer Stolz:


    Dual KA 460
    Dual HiFi Board 4000


    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.