Zarge CK6 -Alternativen

  • Hallo
    Da ich am überlegen bin in welche Zarge ich meinen Neuerwerb Dual 1019 bette , wollt ich mal fragen ob es Alternativen zur CK6 gibt.
    Sozusagen andere Hersteller ( Wega , Grundig etc.)


    Gruss Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Guten Abend!


    Naja, die CK6 ist an sich schon nicht ganz passend - eigentlich war diese nur für die späteren 12er-Platinen vorgesehen. Die Verrundungsradien passen bei den alten 1000ern nicht so recht zum Ausschnitt.
    Wirklich passend sind die älteren CK2 und CK5.


    Von "Drittherstellern" kämen Zargen von Wega, Saba, Grundig und wimre auch Metz und Nordmende. Die Kunst hierbei ist wohl, guterhaltene zu finden...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Hallo Stefan


    Danke für die Info.
    Eine CK2 oder Ck5 zu finden ist aber auch nicht leicht, ausser zu Mondpreisen.
    gruss Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hm. Heute ging eine gute von mir auf Reisen, darin ein 1009 als ET-Träger. Such is life, it couldn't be sucher...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • tja Pech für mich . 1009 hätte mir auch gefallen.
    das heisst du hast keine Zarge mehr
    Gruss Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Nein, keine CK2/5. Nur eine kleine für den 1011, aber da passt der "Dosenmotor" des 1019 nicht rein...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • naja habe ja zeit . eilt ja nicht.
    Solange bleibt er halt gut belüftet auf Stelzen :D



    Schaut nur auf dem Foto so aus als ob er schmutzig wär.
    Ist aber blitzblank sauber.
    Lichteinfall und Handykamera und schlechter Fotograf

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Och, das geht doch als resonanzoptimiertes Masselaufwerk durch... ;)

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • zum Musikhören geht's.
    Optisch würde er mir in einer Original Zarge ( wenn möglich in weiß) besser gefallen.
    Gruß Andy




    sind übrigens zweckentfremdete Ikeakastl Füsse

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Optisch würde er mir in einer Original Zarge ( wenn möglich in weiß) besser gefallen.

    Oh, da wird es bei der CK2/CK5 wohl schwierig. Die gab es mbWn nur in nußbaum, weiß gab es erst bei den 12ern.
    Bei den Drittanbietern könnte man mehr Glück haben. Aber Mitte der 60er gab es fast nix anderes als Echtholzfurnier - passend zum Gelsenkirchener Barock in "Eiche brutal"...
    Auch danach waren die weißen Zargen ehr selten; auf 10 furnierte Zarge kam ungefähr eine in weiß.

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • ja das dachte ich mir schon, aber ich kanns ja ,wenn auch nicht ganz orginal weiss lackieren.
    passt halt besser zum Rest der Wohnung (WAF)

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • jetzt ist mir gerade eingefallen, da hab ich ja noch was.
    Den Innenteil einwenig verändern oder erneuern für die Federn.
    Und evtl. Weiß lackieren ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.