Gesucht: Robust, einfach, Vollautomat - 1216, 1219?

  • Hallo Torsten,


    ich würde auch zu einem 1218 raten, der für mich vieles vereint, was ein klassischer Dual haben muss - irgendwie die Quintessenz aus allen Reibradlern. Die Dinger habe kaum Plastik verbaut und verzichten auf Spielereien wie Stroboskop etc., halt urrobust. Die technischen Daten sind auch nicht schlechter als bei einem 1219. Gut, mit dem optischen Nachteil des kleinen Tellers (so man es denn überhaupt so bezeichnen kann) muss man da aber leben können. Wenn ich mich persönlich auf einen Reibradler festlegen müsste, es wäre der 1218. Ansonsten ist natürlich noch der 1228 interessant, wenngleich auch meiner Meinung nach qualtitativ nicht mehr auf dem Stand des 1218, aber mit Sicherheit nicht viel schlechter, wenn es um die reine Wiedergabeleistung geht.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Torsten
    Wenn's ein 1226 auch täte hätte ich 1x als nur Chassis zum Basteln aus eine Studio 2000 Anlage von Grundig mit verbogenem Tonarm oder 1x spielbereit komplett.
    Wenn der Raum Lörrach für Dich erreichbar ist kannst Du die Teile gerne anschauen.
    Gruss Axel

    Freundliche Grüße aus dem tiefen Süden
    Axel


    Aktuell "im Bestand" 3 x Dual 1229, 3 x 1219, 1228, 1225, 1019, 1009, Elac Miracord 50H

  • Danke fürs Angebot! Ich wohne bei Ulm, da ist Lörrach, sag ich mal suboptimal zum fahren.

    Grüße, Torsten

  • moin Torsten.


    Stell doch mal eine Suchanfrage hier im Board. Da bekommst du wenigstens funktionierende Geräte.


    Auch ich könnte dir weiterhelfen. Ich hätte u.a. einen guten 1219


    Gruß Roland

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.