HILFEEEE Dual1229 Tonarm h'ngt

  • Hallo.



    brauche Eure Hilfe>



    Bei meinem Dual 1229 l'sst sich der Tonarm nur etwa bis zur Plattentellerh'lfte einschwenken. dann trifft er auf massiven Widerstand und kann nicht weiter zur Plattentellermitte geschwenkt werden.Was ist da faul, ich verzweifle bald


    Total frustrierter


    Andreas

    EMT 938 mit TSD 15, Cyrus Quattro, Mission Cyrus One ( alte Ausführung), Fezz Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition mit Rundbürste

  • der mistige Tonarm ist falsch montiert. ich flipp aus. der ist ca 30 grad verdreht eingebaut. was nun

    EMT 938 mit TSD 15, Cyrus Quattro, Mission Cyrus One ( alte Ausführung), Fezz Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition mit Rundbürste

  • Den Tonarm Kopf Trägerhalter für die Systemaufnahme fürs Headshell kann man doch drehen ,unten muß doch eine Schraube dafür sein. Ein Bild machen wäre da hilfreich :D was genau Du meinst


    Gruß Frank

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Das Problem gelöst die tonarmlagerung war verdreht.
    Neues Problem: wie kann man den tonarmlift erneuern. Das Gehäuse scheint gebrochen zu sein, da sich der lift nicht mehr einstellen last weil die Mutter oben wo die Stange des pimpels herauskommt nach oben gezogen werden kann.
    Boah als dualneuling bin am verzweifeln

    EMT 938 mit TSD 15, Cyrus Quattro, Mission Cyrus One ( alte Ausführung), Fezz Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition mit Rundbürste

  • Vielen Dank Albert,
    Jetzt brauche ich nur noch neun neuen lift.


    Gruß
    Andreas

    EMT 938 mit TSD 15, Cyrus Quattro, Mission Cyrus One ( alte Ausführung), Fezz Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition mit Rundbürste

  • Ein neuer Lift muss es wohl nicht sein. So wie Du es beschreibst, brauchst Du nur eine Stellhülse. Falls keine Schlachtplatte zur Verfügung steht, gibts das Teil bei Dualfred oder in der Grabbelkiste eines Mitglieds :D


    Gruß
    Torsten

    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten,
    Liegt vielleicht zufällig in deiner Grabbelkiste noch so ein Teil und sucht nen neuen Besitzer? Ich wäre ein dankbarer Abnehmer grins.


    Gruß
    Andreas

    EMT 938 mit TSD 15, Cyrus Quattro, Mission Cyrus One ( alte Ausführung), Fezz Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition mit Rundbürste

  • Guten Tag,
    Jetzt habe ich trotz Kaiserwetter den Tonarmlift ausgebaut und es ist nur die Kunststoffstellhülse oben kaputt.


    Wer hat von nem Schlachtdreher oder in ner Kiste so ein Teil und kann es entbehren grins


    Gruß
    Andreas

    EMT 938 mit TSD 15, Cyrus Quattro, Mission Cyrus One ( alte Ausführung), Fezz Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition mit Rundbürste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.