650RC Stroboskop leuchtet nicht.

  • Hallo Freunde,


    ich habe gerade einen 650RC eines Bekannten in der Mache, der wiederbelebt werden soll. Sehr gepflegtes Teil aus Erstbesitz seines Vaters, also kein Achtzehntbesitzerundjederhatschonmalversuchtzuschrauben"-Gerät ;) Die üblichen Verdächtigen sind bereits behoben (Netzschalter, Knallfrosch, Pimpel, Potis gereinigt, etc.) und nu' hab' ich noch ein Problem, das ich so noch nicht hatte und ich finde auch nix im Board. Das Stroboskop geht nicht und zwar beide LED, ich denke deshalb nicht, dass es an denen direkt liegt, zumal sie einmal ganz kurz (>1 sek) geleuchtet haben. Ich tippe also auf die Ansteuerung. Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben, wo ich mal schauen soll?! Ich hatte schon mal einen Blick drauf geworfen, aufgefallen ist mir direkt nichts, Lötstellen sehen prima aus und die LED's selber auch. Ich will mir keinen Wolf suchen, zumal das Teil auch Ende der Woche wieder abgeholt wird. Vielleicht hatte ja einer von Euch das Problem schon mal, ich kenn' mich nur mit der Glimmlampenfraktion gut aus ;)


    Thx und Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Hallo Stefan,


    ich hatte auch mal einen CS650 mit dem Problem. Da waren es auch die LEDs. Die Lebensdauer der LEDs war damals noch sehr gering und um einigermaßen Helligkeit zu bekommen, wurden die schon nahe an ihrer Belastungsgrenze betrieben.


    Als Ersatz kannst Du normale Standard 5mm LEDs verwenden.


    Gruß Alfred

  • Hi Alfred,


    okay, ich versuch's einfach mal; vielleicht hab' ich ja sogar irgendwo noch welche; lt. des Bekannten hat der Spieler aber bestenfalls 20 Betriebsstunden auf dem Buckel, auch deshalb dachte ich nicht primär an die...


    Thx und Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.