Projekt "MagicQuartz": universelle Quartzregelung für alle Duals (Riemen, Treibrad)

  • das habe ich bei netzfrequenzmessung gefunden

    Dann schreib das doch auch. Du hast netzfrequenz.info geschrieben. Das Positionspapier ist von 2014 und sagt nichts über die Erweiterung der Normgrenzen von +- 200mHz aus.

    Es geht um Eingreifgrenzen bei verschiedenen Störszenarien und nicht um die Standardregelbereiche.

    Keep on rockin' in the free world! 8)

  • Habe mir gerade ab 22.00 die Netzfrqurenz angeschaut auf netzfequenz.info.

    Es gab wieder eine deutliche Absenkung um ca 0,2%, von ca. 50,06 hz auf 49,93 hz allerdings in mehreren Stufen und nach einigen Minuten ging es zurück in den grünen Bereich.

    Ich vermute mal, da wird eine während des Tages aufgebaute Zeitabweichung korrigiert damit die netzfrequenzgesteuerten Uhren in E-Herden etc. korrekt laufen.

    Schöne Grüße

    Günter

    Hört abwechselnd mit Dual 701, 721, 606, Nordmende RP1400. Aktuell mit Nordmende RP1400 mit VM95ML.
    Suche verschlissene oder abgebrochene Nadel für AT-100E, AT-120E, AT-120Eb, AT-440Mla AT-440MLb, AT-150MLX, AT150SA

    Einmal editiert, zuletzt von luebeck () aus folgendem Grund: Tipfehler beseitigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.