Guten Abend liebes Forum,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.
Mein Problem betrifft die Automatik meines kürzliches erworbenen Dual 1218, die den Tonarm wesentlich zu weit Außen absetzt.
Der Steuerpimpel ist bereits erneuert und hat meiner Einschätzung nach genug "Grip", d.h. er wird von der Reibfläche des Haupthebels mitgenommen. Der Tonarm hat sich zuerst gar nicht in Richtung Plattenteller bewegt sondern ist nur kurz von der Ablage abgehoben, um dann sofort wieder abzusinken. Dieses Problem lag daran, dass der Führungsstift des Haupthebels, der im Kurvenrad geführt wird, verbogen war.
Nachdem ich diesen (halbwegs) gerichtet habe, bewegt sich der Tonarm wieder, allerdings ist der Aufsetzpunkt viel zu weit Außen. Die Exzenterscheibe der Stellschiene habe ich mit der Einstellschraube bereits auf den maximalen Wert gestellt. Der Tonarm setzt jedoch immer noch zu früh auf. Mir scheint, dass der Anschlagbolzen auf dem Segment wesentlich zu früh an der Klinke der Stellschiene anschlägt, wodurch die weitere Bewegung des Tonarms blockiert wird. Gibt es eine Möglichkeit, das Segment zu verdrehen, um den Anschlag später zu erreichen?
Danke für eure Hilfe.