Steckkontakte CV1400 / International

  • Moin,


    nachdem ich das lange gescheut habe, bin ich nun dabei dem unsauberen / nervösen Klang meines CV1400 auf den Grund zu gehen. Die kratzenden Potis (LS und Balance) habe ich ebenso wie die Schalter nach Hajos Anleitung gereinigt. Ging super. :thumbup:


    Da es aber immernoch komisch und unsauber klingt, verglichen mit nem CV1200, habe ich mir jetzt die teils schon sehr angelaufenen Steckkontakte vorgenommen. Ich habe dasselbe schon mit einem CV1100 getan, ohne Probleme.
    Beim CV1400 sind allerdings viele der Steckkontakte (ca. 20-30%) die auf die Lötnägel der Platinen gesteckt werden morsch und teilweise schon angebrochen oder ganz durch.


    Hat jemand eine Ahnung ob es derartige gabelförmige Kontakte noch zu kaufen gibt?
    Die beim R. erhältlichen Kontakte der Serie RF passen leider nicht in die Steckergehäuse. :( Alternativ gibt es für die Serie RF Steckergehäuse mit passendem Raster? Ich habe nämlich eigentlich keine Lust neue aus Plexi zu fräsen...

    Gruß
    Christoph


    ------------------------------------
    CS 2x 621, 1229, 1226, 1225, 1218
    CV 1400, 2x 1200, 1100
    KA 50, 31
    CT 1641, 1440, 1150
    C 830, 820


    Technics: SL-PG 440 A, SL-PG 4
    Muvid: IR-850


    Ehemalige: CS 510

  • Hi,

    Hat jemand eine Ahnung ob es derartige gabelförmige Kontakte noch zu kaufen gibt?

    ich habe eine größere Anzahl dieser Gabelkontakte auftreiben können. Aber leider nicht mit Öse, sondern einem langen Anschluß. Das ist aber kein Problem, nach dem Einbau in den Halter kann man die Öse aus dem Anschluß biegen. Bisher hat das bestens funktioniert. Falls du welche haben möchtest schreib mir eine PN. Evtl. Tausch???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.