Welcher AMP-Stecker passt auf die Buchse eines 1009?

  • Hallo zusammen!


    Da ich "vom Wertstoffhof" noch genügend abgezwackte Stromkabel (nein, ich bin nicht der fiese Typ, der mit Seitenschneider die Straßenzüge abgrast) habe, aber keinen passenden Stecker habe:


    Welcher Stecker (Nr. oder Bezeichnung) passt auf die AMP-Buchse eines 1009? Beim großen C oder ähnlichen E-Teile-Distributoren finde ich zwar AMP-Stecker, aber die sind blöder Weise alle 2-Polig. Da ich vorhabe, meinen 1009 gleich mit TVV aufzubrezeln, nutzen mir die herzlich wenig...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Moin,


    ich würde sagen: gar keiner (ich tippe dabei auf eine Eigenentwicklung). Am besten machst du dir ein Kabel dran mit einem Steckverbinder so dass der Schalter des 1009 auch den TVV schaltet.


    Thommi

  • Hi !


    Vom Format her paßt noch am ehesten der Stecker, wie er bei 5.25" Diskettenlaufwerken und alten Festplatten verwendet wurde.
    Den gibt es bei den großen Versendern noch als Bausatz mit crimpfähigen Steckhülsen und einem Leerkörper, in den die mit Kabeln versehenen Kontakte von hinten eingeschoben werden. Allerdings kann ich nicht mit Gewißheit sagen, ob der Durchmesser der Kontakthülsen identisch ist und der Plastikkragen der Umhüllung in den Schalterkasten paßt.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.