• Hallo und frohe Ostern.


    Nachdem ich gerade meinen wieder zum
    Laufen gebrachten PE33 angeschlossen habe, (die geschilderten Prbleme konnte ich zwar nicht lösen aber austricksen,) habe ich festgestellt, dass
    er ein Massebrummen hat, das die Musik stört.
    Nach mehrmaligem An-
    und Abstöpseln an meinem Phonovorverstärker (der aber noch funktioniert)
    höre ich jetzt gar keine Musik mehr, sondern nur noch das Brummen.
    Dieses ist auch da, wenn der Plattenspieler eingeschaltet am Netz hängt,
    ohne Anschluß an den Verstärker. (Also bis auf Strom ausgestöpselt).
    Auch an einer anderen Steckdose.


    Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Hat jemand eine Idee? ?(


    Gruß

  • Moin,
    klingt irgendwie nach einem Kabeldefekt.
    Chinchzuleitung oder auch das alte Tonarminnenkabel evtl. über den Jordan?! :S


    Insofern die Kontakte des Tonarmschlittens sauber sind.
    GRuß
    Peter

    Gruß Peter

  • Moije,


    habe ich auch so im Verdacht. Nur, warum brummt das Gerät (bzw. der Verstärker) schon wenn nur das Stromkabel angeschlossen ist und ich den Dreher einschalte? Irgendwas streut der ins Stromnetz.
    Ich werde gleich mal die Verkabelung nachmessen und vorher reinigen.


    Gruß


    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.