2020L Arretierung "start manual"

  • Hallo PE-Freunde,


    mein 2020L braucht eine Justierung: Neuerdings geht der Regiehebel beim automatischen Abschalten am Plattenende aus der Stellung "start manual" zu früh in die Nullstellung zurück. Normalerweise erfolgt das ja erst unmittelbar (ca. 1 Sekunde) vor der Motorabschaltung, jetzt oft bereits dann, wenn der Tonarm die Stütze erreicht hat.


    Wer kennt das Problem und kann mir sagen, wo nachzustellen ist, bevor ich lange suche?


    Vielen Dank und Grüße
    Stefan

  • Also, ich antworte mir mal selber: Vermutlich ist der "Rasthebel" mit dem aufgeklebten "Arretierglied" nicht mehr leichtgängig genug, um die bei ablaufender Automatik entstehenden Vibrationen mitzugehen. Daher rastet der Steuerhebel verfrüht aus (Problem tritt nämlich erst ab 45 UpM auf, da die Erschütterungen auf Grund der höheren Geschwindigkeit dann stärker sind).


    Werde bei Gelegenheit die Schmierung erneuern und sehen, was sich tut.


    Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.