Miracord 630 Geschwindigkeitsregelung defekt

  • Guten Abend in die Runde!


    Ich versuche gerade den vererbten Miracord 630 meines Vaters wieder gangbar zu machen.


    Das Positive vorab, das Gerät spielt LP´s mit 33 Umdrehungen per Minute ab, ich kann also
    bereits Musik hören. :)


    Das war es dann aber auch. Der Regler für die Geschwindigkeiten ist außer
    Funktion - es gehts also wirklich nur die eine Einstellung. Ein Umstellen auf 45 zum Beispiel
    ist nicht möglich, irgend etwas blockiert. Wie ist das zu beheben?


    Zudem funktioniert die Automatik nicht, sprich der Arm schwenkt zwar hoch, aber nicht über die
    Platte. Hatte hier schon mal im Forum "gestöbert" scheint die Rutschkupplung zu sein?


    Auch die Antiskating-Funktion tut ihrem Namen keine Ehre...... wie bekomme ich denn dies gelöst?


    Bin absoluter Anfänger! :thumbdown:


    Freue mich über Tipps.


    Vielen Dank und viele Grüße


    André

  • Hallo Lukas,


    vielen Dank, dies hilft mir aber nicht sonderlich viel weiter. :(


    Ich habe das Problem leider nicht erkannt.


    Viele Grüße


    André

  • hallo andré,


    was elacs betrifft sind die antworten hier relativ dürftig, hatte selber mal einen 50h mit ähnlichen automatikproblemen, am besten ist, du nimmst das gerät mal aus der zarge, bockst den dreher irgendwo auf, klopapierrollen/dosen/bücher/sonstwie und schaust was passiert bzw. was nicht passiert. bei strom halt immer aufpassen.


    romme

  • Moin Romme,


    hatte ich schon gemacht, versucht die mechanischen Verbindungen zu verfolgen. Ist nicht so ganz einfach, wenn man keine Vorgabe hat wie es aussehen soll und was da ineinander greifen soll.


    Hatte mir schon überlegt einen zweiten Miracord zuzulegen! ;)


    Was war bei Deinem Elac und was hast Du letztendlich gemacht?


    Gruß in den Süden.


    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.