2016L Erfolgsmeldung und Erfahrungen

  • Hallo!


    Vor einiger Zeit hatte ich begonnen meinen Neuzugang (angeblich voll funktionsfähig :pinch: )
    in Stand zu setzen!
    Nun ist es geschafft (ein paar Kleinigkeiten vielleicht noch). Aber
    nun läuft mal Alles - getestet im Einzelspiel.


    Aber von vorn.


    Keine Pimpel vorhanden und totoale Verharzung!
    daher mal alles zerlegt, gereinigt, geschmiert und gepimpelt (danke Lutz)
    sowie den Lift neu mit Silikonöl versorgt (danke Benjamin).


    Dann alles zusammengesetzt und froh Gemut, dass nun alles so halbwegs
    flutscht 8o HIHIHIhi denkste - totale Baustelle (folgend die Probleme -
    zum Teil natürlich nacheinander erkannbar geworden).


    1) Keine Tonarmfunktionen (Einschwenken Ausschwenken)
    2) Kein Manueller Start möglich (Hebelblockade)
    3) Aufsetzpunkt - am Exzenter keine Einstellung wirksam.
    4) Keine Endabschaltung


    1) Hier hat sich die Situation nach dem Einstellen des Hubs am Führungsbolzen
    und dem Verbiegen der Friktionsfeder "gebessert". Hab hier sicher Stunden
    verbracht. Automatisches Aufsetzen funktionierte - das Rückführen des Tonarm nach
    STOP funktionierte nur bis ca. zur 3 Nummer. Dann schaffte es der Tonarm nimma retour?????
    Mehr Hub war jedoch hier nicht mehr einzustellen - Sackgasse!


    Generell ist mir ist dann der Hub des Lifts (nicht des manuellen Lifts) sehr hoch vorgekommen.
    Hab jedoch hier irgendwo gelesen, dass Einstellungen an der hebestange keine Auswirkungen auf
    die vorhin beschriebenen probleme haben .....
    Wollte bei dieser wagen Ausgangslage das Mitnahmesegment nicht ausbauen um an die
    Einstellschraube bei den 3 beilagscheiben zu kommen und so hab ich einfach zum Probieren
    einen Sprengring eingelegt der die Hebehöhe ca. um 1 mm verringert.
    UND siehe da plötzlich funkte es perfekt - scheinbar wurde die Horizontalbewegung durch den
    hohen Hub "blockiert".


    2) Hier verhinderte ein zu geringer Abstand zwischen Einstellhebel und Einstellhebelunterteil
    das Einschwenken. zu behebn durch Einstellung am Exzenter des Einstellhebels gemäß Serviceanleitung.


    3) Das hat mich auch einige zeit gekostet. Zu beginn saß der Excenter fest und die Schraube ließ sich nicht
    drehen - WD40. Danach war keine Änderung beim drehen Am Excenter festzustellen?????
    Hier war der Einstellhebel verbogen und griff nicht in den Excenter sondern an den runden
    Teil unterhalb des Excenters - daher keine Änderung.


    4) Keine Endabschaltung. Abdrängstange verbogen und dejustiert. Ist auch laut Serviceanleitung über den Excenter
    leicht zu beheben.


    Sodrallala nun läuft er mal im Eiinzelmodus bin gespannt ob und wie die Sache im Wechselmodus funktioniert.
    da kommt aber erst in den nächsten Tagen die Wechselachse .....


    Ein leichtes "Problem" hab ich noch beim Abheben des Tonarmes bei vorzeitigem STOP. Hier schwenkt
    der Tonarm vor dem Anheben etwas zur Plattenmitte. Denke hier greift der Pimpel für die Dregbewegung etzas zu früh - also vor dem Lifthub .... aber mal sehen.
    der Motor kommt mir auch noch etwas zu laut vor - ist aber so weit ich mich erinnern kann erst nach der Wartung durch mich
    lauter geworden??? da muss ich nochmal rann.


    Derzeit freue ich mich, dass alles so toll läuft und binn wirklich begeistert von der Qualität der Mechanik und der robusten Verarbeitung. Einzig die fehlende Einstellung des vertikalen Spurwinkels fehlt mir.


    Vielleicht hilft das Eine oder Andere hier erwähnte. Danke vor allem für die tollen Anleitungen und Tips
    hier im Forum!!!



    Gruß Axel

    PS/PW:
    Dual`s, Perpetuum Ebner`s und
    Rational Audio/AuRa
    VS/RC:
    Marantzen, Technics, Rational Audio/AuRa


    W258 in AKTION

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.