Atn 3600l / Dn 239 / Atn 91

  • Selbstverständlich passt die genannte Nadel auf's DMS 239, Patrick ...


    ... aber wenn ich richtig orientiert bin, ist die ATN 3600 L eine sehr hart aufgehängte Nadel, die eine hohe Auflagekraft braucht (ca. 3-4p). audio-technica hat sein olles Brot- und Butter-System AT 91 für DJ-Zwecke reaktiviert.
    Such eine ATN 91 oder ATN 3600 (ohne L) oder ATN 3601 E oder eine DN 239 bzw. eine DN 251 S oder E (die mit dem Zusatz 'E' haben einen elliptischen Schliff).


    Einen Nachbau kann man derzeit für € 14,50 'thakkern', Originale tauchen bei eBay immer wieder auf. Zudem kannst du die ublichen Verdächtigen abklappern.


    Gruß


    Wilbur



    OUPS: Ich sehe gerade,dass die empf. Auflagekraft 1,5-3p ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilbur ()

  • Ich hab mich heute auch auf den Weg gemacht, um mir eine Ersatznadel für dieses System zu besorgen.


    Ich musste feststellen, daß sich ein Nadelkauf bei dem System nicht lohnt. Das System von Audio Technica wird inklusive Original- Nadel für 20 Euronen verkauft! (Nachbau- Ersatznadel zwischen 17 und 25 Euro).


    Optisch sind diese Systeme identisch mit den alten.


    Was ist davon zu halten? Waren das schon immer Billiteile, die früher nur für teures Geld verkauft wurden?


    VG
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.