Durchbrenner im C 819

  • Hallo,kann mir mal einer sagen was sich da eigendlich von Dannen gemacht hat,die Nr.erkennt mann ja auch nicht mehr. ?(
    Gruß Jörg

    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Kohle ()

  • Hallo Jörg,

    Hallo,kann mir mal einer sagen was sich da eigendlich von Dannen gemacht hat,die Nr.erkennt

    das ist ein Widerstand mit 470 Ohm, der auf Grund eines Kurzschlusses im rechts daneben befindlichen Störschutzkondensator "dem sogen. Knallfrosch" weg gedampft ist.
    Du musst beide Teile austauschen.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hi Jörg !

    Hallo,kann mir mal einer sagen was sich da eigendlich von Dannen gemacht hat,die Nr.erkennt mann ja auch nicht mehr.

    Das Servicemanual für das C819 ist hier:
    http://dual.pytalhost.eu/c819s/


    Davon interessant:
    http://dual.pytalhost.eu/c819s/09.jpg


    Unten links vor dem Trafo zum Netzkabel liegen C4200 und R4216. Das ist der berüchtigte "Knallfrosch" mit seinem Serien-Widerstand. Der Widerstand ist ein 470 Ohm, der Kondensator ist ein 47nF / 275V AC "X2" Typ für dauernden Anschluß am Stromnetz. Der, der jetzt drin ist, ist nur für 250V geeignet, ist gealtert und durchgeschlagen. Dabei hat er den Widerstand mitgerissen. Also beide Teile austauschen.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Danke,werde mich gleich auf die Suche machen,soll ich die Original Teile wieder rein oder gibt es schon eine Verbesserung.Gruß Jörg

    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    Danke,werde mich gleich auf die Suche machen,soll ich die Original Teile wieder rein oder gibt es schon eine Verbesserung.

    du brauchst nicht danach suchen, ich pack die Teile zum CV1600 dazu.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Vielen Dank HaJo,das ist ja ein Service,einfach Klasse. :thumbup:
    Gruß Jörg

    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.