Erledigt ! Hilfe! Was als Ersatz für Teflonring der Abdrängstange am 1219?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die letzte Halbe Stunde den Kellerboden nach dem Teflonring der Abdrängstange abgesucht habe ;( , könnt Ihr mir vielleicht einen Ersatz nennen? Folie, etc?


    Gruß
    karsten

  • Hi !


    Schnellhefter aus Plastik
    Bürolocher
    Ein Teil ausstanzen und mit einem Nagel passenden Durchmessers in der Mitte lochen.


    Sollte passen.


    Mit dem etwas dickeren Material aus PP (Haribo-Runddosen) habe ich mir auch schon auf diese Weise Ersatz-Halteringe für das Reibrad gebastelt. Den Nagel eine Winzigkeit kleiner nehmen, als den Achsdurchmesser, damit das Ding auch schon festklemmt.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo Karsten,


    Teflon bekommst Du in verschiedenen Stärken im Teleskopbau-Zubehör- oder Modellbauhandel.


    Ich würde mir eine alte Videokassettenhülle besorgen und daraus ein Stück schneiden. Oder im Baumarkt habe ich kleine weiße Unterlegscheiben aus Kunststoff gesehen...


    Grüße
    Torsten

  • Nachdem ich bereits einen Ersatz aus nem Plastik eingesetzt hatte :)


    Vielen Dank für eure Tips.


    Gruß
    karsten 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.