Pfanstiehl Nadeln

  • Hallo,
    wer hat von Euch Erfahrung mit Pfanstiehl Nadeln, ich suche ja nach N95 HE, dabei
    sind mir die N95 ED Pfanstiehl Nadeln aufgefallen. werden in Amerika für knapp 17€
    incl. versand in rauhen Mengen Angeboten.
    Soviel ich weis hat Pfanstiehl für Shure Nadeln also Original die Produktion gehabt.


    http://www.ebay.com/itm/PHONOG…ltDomain_0&hash=item3eeb7


    Gruß Günther

    Elac PC 900 mit Grado Prestige Gold und dazu Marantz Verstärker, hören mit Elac LS ELR 115 :love:

  • Hallo Günther,


    vom selben Anbieter habe ich mri vor geraumer Zeit eine Pfanstiehl Nadel für ein V15/3 bestellt und war zufrieden.
    Anfangs spielte die Nadel noch ein wenig sehr höhenbetont was sich nach einer kleinen Einspeilzeit gegeben hat - für mich eine gute Alternative zu den Thakker-Nachbauten mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.


    Gruß
    Marc

  • Wie es aussieht (vornehmlich nach Diskussionen in englischen Foren) hat Pfanstiehl sowohl originale Nadeln als auch Nachbaunadeln vertrieben. Die (selteneren) Originale hatten dreistellige Nummern (z.B. 767-DE), die Nachbaunadeln vierstellige, regelmäßig mit einer "4" beginnend (z.B. 4767-DE).
    Wo die Nachbaunadeln herstammten und welche Qualität sie hatten, ist mir nicht bekannt.

    Grüße
    Alex

  • Hallo,
    wenn ich mir die Nadel so anseh, schaut die aus wie die von cloer.
    Die Preise sind auf jedenfall besser als bei unseren Händlern.
    Gruß Günther

    Elac PC 900 mit Grado Prestige Gold und dazu Marantz Verstärker, hören mit Elac LS ELR 115 :love:

  • Meine Nachbaunadel, mit der ich unzufrieden war, kam laut Thakker von Jico - der fehlte es deutlich im vergleich zu billigen US-Nadel an Höhen und Spielfreude.
    Will eventuell nochmal schauen was der Heini noch im Angebot hat... preislich ist er ja doch besser als die Kollegen in Deutschland.

  • Pfanstiehl hat seine Nachbaunadeln, zumindest was die 95er-Modelle angeht in der Schweiz fertigen lassen.
    Das steht auch auf dem kleinen Beipackzettel in dem obigen IhBäh-Link. Cleorec lässt soweit ich weiß ebenfalls in der Schweiz fertigen. Thakker in Japan.


    Allerdings haben die Pfanstiehl-Nadeln eine Verrundung von 0.2 und die Cleorec Nadeln eine Verrundung von 0.3 in der elliptischen Variante.
    Vielleicht wurden sie dennoch, damals im gleichen Werk gefertigt.


    Ich überlege auch immer noch, seit Monaten, welche N95ED ich mir kaufe. Über die Pfanstiehl-Nadeln im Allgemeinen liest man solches und solches...
    Ein kompliziertes Thema :D


    Liebe Grüße
    Marvin

  • Hallo,
    es tauchen aber auch Originale aus Mexio auf, fast der gleiche Preis.
    Aber wenn die Verrundung kleiner ist, müßte doch auch besser sein,
    wenn man mal die anderen Fehler außer acht lässt, oder :?:
    Der Thakker bietet ja auch in Amerika an und verlangt das doppelte.
    Ein Versuch glaube ich ist es Wert bei dem eine Nadel zu bestellen :!:
    Oder kennt Jemand wer wo fertigen lässt und die besten Nachbau Nadeln hat.
    Gruß Günther

    Elac PC 900 mit Grado Prestige Gold und dazu Marantz Verstärker, hören mit Elac LS ELR 115 :love:

  • Soweit mir bekannt, gibt's nur noch Gyger in der Schweiz und ein, zwei Japaner, die Nadelspitzen fertigen.

    Viele Grüße


    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.