Dual CS 731 Q mit Shure V-15. Welcher Typ würdet Ihr mir empfehlen

  • Als ich vor einem halben Jahr (?) eins für einen T4P-Spieler bei Thakker bestellte, kam es boxed mit Schrauben, Bürste, Dreher und Adapter. War schon am Anfang überraschend gut, aber noch etwas verschlossen. Da es schon mit Adapter kam, musste ich natürlich herumspielen (kein Dual, Clearaudio Satisfy u. ein Technics-Arm). Der Klang war mein Ding. Also gleich ein zweites bestellt, auch das kam boxed (und war besser als das erste :huh: - Alter besser überstanden?)
    Aber kann natürlich sein, dass Thakker jetzt bulk verkauft, kann mich an die Beschreibung nicht erinnern.
    BTW, in meinen Ohren ein feiner Allrounder, Preis mal beiseite. Halt nicht so einfach zu justieren (Form) und recht weich aufgehängt.

  • Hallo,


    ich hab das Digitrac vor knapp zwei Wochen beim Thakker gekauft und es kam boxed.
    Direkt nach meiner Bestellung (64,50€) ging es im Preis 5€ hoch. Aber auch für 69,50 ein echter Knaller.
    Und im OM-Body klingt es wirklich besser.

  • Das System ist echt bekloppt verpackt, mit einem Schieber, den Dummies gar nicht abbekommen.
    Also schön an die Anleitung halten.


    Ich habe gleich eine Nadel geschrottet. Shit happens. Meine erste Nadel, die ich geschrottet habe, so was ist mir noch nie passiert, an keinem Dreher, bei keinem Wechsel ...
    Ich war mindestens einen Abemd sauer.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Nach eingängigem Test kann ich keinen großen Vorsprung der Digitrac 300 am ULM60 vor einer 152E feststellen.
    Ich habe wieder mein MA2002E drangeschnallt, die Bässe sind tiefer und präziser, die Höhen klarer, imho ein räumlicheres und "aufgelösteres" Klangbild.


    lucky: Du hast ja das MA auch gestestet, ich teile Deine Einschätzung nicht.
    Ich finde Deine bewertete Nadel nicht:
    http://www.roger-russell.com/sonopg/micropg.htm#cartridges
    Ich nutze QDC-1E und 2002E und die sind wirklich deutlich besser als digitrac 300E an UML60, AT13EAV und M20E.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

    2 Mal editiert, zuletzt von einsteiger ()

  • Hallo Einsteiger


    Er hat diesen Tonabnehmer getestet denn ich zum probieren gegeben hatte ohne Vogel :D


    Gruß Frank

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Hi Christian,
    ich kann es auch nicht gut beten, leider. ;( Die Nadel scheint mir eine Einsteigervariante zu sein. Ich will gerne glauben das es besser geht, nur habe ich das mit diesen TA nicht nachvollziehen können. Das kann unter Umständen, natürlich auch in unterschiedlichen Setups begründet sein...... ;)


    Aber ihr dürft mir gern ein anderes MA zum testen schicken..... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.