Dual M20 E am 1226

  • Zitat

    Dann wird meine Pfeifer-Nadel wohl eine andere sein :rolleyes:


    Hallo Peter,


    Da wäre ich mir nicht so sicher, die original Dual-Nadel kenne ich auch nur mit Aufschrift schwarz auf weissem Grund und Dual Aufdruck.


    Die von Ortofon direkt vertriebene M 20E hatte weisse Schrift auf schwarzem Grund.


    Es ist durchaus auch möglich, dass Dual die Ersatznadeln zwar von Pfeifer hat vertreiben und verpacken lassen, diese aber von Ortofon gefertigt wurden.


    Analog zu meiner OD-2 Nadel.


    Aber das Wichtigste ist ja sowieso, dass es gut klingt. :]


    Grüsse, Thomas

    „back to the roots“

  • Naja,
    bei mir steht auf der schwarzen Fläche ein weißes" E" und auf dem durchsichtigen Klappschutz "Pfeifer".


    Ich habe das System mit dieser Nadel auch auf dem 721 getestet und fand es dem Schure V15III ebenbürtig.


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

    Einmal editiert, zuletzt von giradischi ()

  • Nun, wenn "Pfeifer" draufsteht dann ist wohl auch "Pfeifer" drinn'. :D ;)


    Grüsse, Thomas

    „back to the roots“

  • Ich hatte die Hoffnung, dass das wie bei Aldi ist.


    Drauf steht eine Billigmarke, und drin ist das Original. ;)


    Aber egal irgenwann hol ich mir eine, auf der Ortofon draufsteht.


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Zitat

    Sorry, aber ich behalte mein (nach meiner Efahrung der vergangenen 31 Jahre äußerst plattenschonendes) M20 E.


    Weshalb 'Sorry', Ralph? Ich bin doch der letzte, der dir das verbietet ;) . Ich persönlich halte doch nur das M 20 E für eins der 'schwächeren' Ortofons, mehr nicht (wiewohl ich doch sehr gerne mit Ortofons - weichen wie harten, jedes an seinem geeigneten Arm - höre).


    peter


    Na, deine Nadel ist doch garantiert 'Made by Pfeifer' - oder Pfeifer hat bei Ortofon fertigen lassen. :D
    Was die Frage betrifft, ob Ortofon-Dual-Nadeln bei Ortofon oder Pfeifer oder sonstwo gefertigt ist: Die Antwort könnte wohl nur ein (ehemaliger) Insider beantworten. Letztendlich ist es aber auch schietegol, solange die Nadel OK ist. Nebenbei: Die in Mexico gefertigten Shure-Nadeln waren anfangs qualitativ oft grobschlächtiger und schlechter; sie waren jedoch von Shure gefertigt und wurden daher - selbstverständlich - mit dem Shurelabel vertrieben. Deshalb: Trau deinen Ohren, nicht irgendwelchen Döschen oder Aufdrucken (und wenn Dreck - schmeiß weg).


    Gruß


    Wilbur

    Einmal editiert, zuletzt von Wilbur ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.