Kaufberatung! Suche weißen DUAL-Verstärker oder Receiver

  • Hallo,
    ich suche für mein Computer-Zimmer noch einen weißen Dual-Verstärker oder Receiver in einer weißen Holzzarge der optisch gut zu meinem beiden Drehern (1215 und 1229 beide in weißer Zarge) passt! Im Moment steht da eine silberner Yamaha A 1020 der so mal gar nicht zu den Spielern passt! Der Verstärker/Receiver sollte Anschlüße für 2 Lautsprecherpaare haben und am liebsten auch Chinch wenn das möglich ist! Ein wenig Dampf wäre auch nicht verkehrt (höre PC und Dreher Musik).



    Vielen Dank im vorraus


    Gruß
    Daniel

  • Hi !

    Im Moment steht da eine silberner Yamaha A 1020 der so mal gar nicht zu den Spielern passt!

    Klebeband, Abdeckfolie, weißer Sprühlack, Heißluftpistole ... Stunde Arbeit = Yamaha mit weißem Außengehäuse + Chinch.


    Meines Wissens nach hat Dual die weißen Außengehäuse nach dem ersten Verkauf aufgegeben.
    Heißt also nur die "alten Schiffe" haben sowas - die haben aber konsequent nur DIN.
    So wie Deine 1215 / 1229 ursprünglich auch mal. Zum weißen 1215 würde ein weißer CV40 passen. Sowas war kürzlich mal auf Ebay.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Mit Chinch gab es die nur noch ohne "Holzhaus" und somit nur in diesem Dual-"Braun" oder Silber. Da musst du wohl mit den DIN-Anschlüssen und deren Adaptierung "leben". Da wären als letzte Serien der CV-120/121, der CV 240 oder der CR 230 (im Grunde ein CV 120 mit eingebautem CT 19) eine gute Wahl im weißen "Holzhaus".

    MfG
    Stefan


    CT 19 NB, CV 121 NB (schwarze Front), C 919 S, CK 6 NB 1209 M71/M91 (im Wechsel), CS 741 Q (Anthrazith) MCC-120, CS 601 NB M20E, 1228 in WEGA 3231 Grado XG

  • Hallo nochmal,
    danke für eure schnellen Antworten!
    Habe mal gestöbert: Der CV-120/121 kommt rein optisch nicht in Frage, da gibts ja nix zum am Rad drehen :)! Der CV 240 wäre schonmal ganz ok, genauso wie der CV 40! Habe auch gesehen das es eine CV60 gibt wäre der nicht zu empfehlen? Die Frage ist nur ob man die auch noch in weiß bekommt, also wenn man mal so guckt viel gibts da nicht in weiß!


    Was ist mit CV61 und CV62?


    Gruß
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von DaDaniel83 ()

  • Die gingen natürlich ebenfalls, sind halt zum Teil nur noch älter.

    MfG
    Stefan


    CT 19 NB, CV 121 NB (schwarze Front), C 919 S, CK 6 NB 1209 M71/M91 (im Wechsel), CS 741 Q (Anthrazith) MCC-120, CS 601 NB M20E, 1228 in WEGA 3231 Grado XG

  • Hi !

    oder der CR 230 (im Grunde ein CV 120 mit eingebautem CT 19) eine gute Wahl im weißen "Holzhaus"

    Hab' ich .... geb' ich aber nicht her .... :D
    Aber auch der hat nur DIN. Wieso rüsten alle ihre alten Dreher auf Chinch um ?
    Nur weil sich irgendwann mal so ein Fernost-Amp ins Haus geschlichen hat. Hmmm.


    Warum nicht mal ganz konsequent eine im Stil und Technik passige Anlage zusammenstellen ?



    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi !

    Der CV 240 wäre schonmal ganz ok, genauso wie der CV 40! Habe auch gesehen das es eine CV60 gibt wäre der nicht zu empfehlen? Die Frage ist nur ob man die auch noch in weiß bekommt, also wenn man mal so guckt viel gibts da nicht in weiß!

    Guck' Dir mein Bild an: 1228, CT17 und CV60 in weiß. Zusammen mit zwei weißen CL135.
    Es gibt weiße CV60. Neulich waren zwei Stück auf Ebay, einer ist für'n Appel und 'n Ei weggegangen, der andere war deutlich teuerer, aber nach Verkäuferaussage auch grundüberholt. Was immer das im Einzelnen auch bedeuten mag.
    Gucken. Warten. Sichten ... Zuschlagen !


    :D


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • CR230 ging auch, ist aber kein CV120 mit eingebautem CT19. Hat nur halb soviel Ausgangsleistung. Ich hab einen, der Ist aber unverkäuflich.
    CR120 und CR220 gingen auch, sind aber selten.


    Die haben aber alle DIN. Adapter gibts immer noch im einschlägigen Handel. Da gibts auch DIN Lautsprecherstecker.

    Viele Grüsse!


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.