Stroboskop 1228

  • Hallo,
    in meiner VK7 ist ja ein 1228 eingebaut, den ich nun mit einem neuen CDS 660 ausgestattet habe. Leider leuchtet die Stroboskoplampe nicht mehr. Kann ich da auch eine Soffitte von Conrad oder einbauen oder hat jemand eine andere Idee?

    Mein ganzer Stolz:


    Dual KA 460
    Dual HiFi Board 4000


    Gruß,
    Michael

  • Hi !

    Leider leuchtet die Stroboskoplampe nicht mehr. Kann ich da auch eine Soffitte von Conrad oder einbauen oder hat jemand eine andere Idee?

    Forumsmitglied dualfred bietet LED-Ersatz für die nicht mehr zu beschaffende Glimmlampe. Die anderen Lösungen mit Standard-Glimmlampen sind alles Mist, weil die aktive Leuchtfläche bei denen viel zu klein und - bei ungünstiger Anbringung - obendrein auch noch auf der dem Strobo-Ring abgewandten Seite liegt. Ich habe neulich noch mal einen halben Tag damit verbastelt, weil ich einen 601 unbedingt fertig kriegen wollte - lohnt den Aufwand nicht.


    Dualfred vertreibt das Teil auch über Ebay:
    Auktionsnummer 280703190540 für die orange Version. Er bietet auch grüne und blaue Varianten an.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi,
    Danke vielmals...hatte darüber gelesen, aber wusste nicht, dass das noch aktuell ist.

    Mein ganzer Stolz:


    Dual KA 460
    Dual HiFi Board 4000


    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.