Tonarmhöhe beim PE 2020 L einstellen

  • Hallo,


    Bei meinem 2020 L geht der Tonarm um ca. 1cm zu weit nach unten.


    Einen Plumpslift möchte ich ausschließen, da er sehr sanft nach unten geht.


    Jetzt habe ich in der Serviceanleitung von dieser Einstellmutter gelesen.


    Aber abgesehen davon, dass ich keinen 5,5er Schlüssel habe, muss ich die Mutter zu- oder aufdrehen um an Höhe zu gewinnen?


    Dank Euch für Vorschläge,


    Fred

  • hallo fred,



    da hat der dennis leider recht...



    hier: http://dual-board.de/index.php…d&threadID=27062&pageNo=2


    ...findest du fast alles zum thema.



    den 5,5er schlüssel bekommst du z.b. im modellbauladen für kleines geld.


    der 2020 l ist ein toller dreher, es wartet aber etwas arbeit auf dich :D




    grüssle henner

    Musik??? ...ist das nicht das Geräusch, das aus den Lautsprechern kommt, wenn ich meine Anlage teste?

  • @ Dennis:


    Nein, den Liftpimpel habe ich noch nicht erneuert, was kann ich denn als Pimpel verwenden, bzw. welche Maße hat er?


    @ henner:


    Danke für den Thread, nur bis ich das alles durchgelesen habe vergehen Wochen... :)

  • hallo,

    Danke für den Thread, nur bis ich das alles durchgelesen habe vergehen Wochen...

    :D na - übertreib mal nicht so - das hat man doch an nem gemütlichen sonnteg abend durch!



    wenn du die dort gemachten erfahrungen selbst machen möchtest > dann vergehen wochen!



    du kannst mich aber gerne mal dazu anrufen - ich hab keine lust das alles nochmal hier zu tippen ^^




    gruß henner



    edit: hast pn

    Musik??? ...ist das nicht das Geräusch, das aus den Lautsprechern kommt, wenn ich meine Anlage teste?

  • Mir ist aufgefallen, dass das hintere Teil des Tonarms, an dem das Gewicht sitzt, etwas nach unten gebogen war. Das habe ich jetzt korrigiert und es passt jetzt auch mit der Lifthöhe.


    Aber seitdem blockiert irgenwas den Tonarm beim Automatischen Start, da ist ein großer Widerstand in Richtung Platte spürbar. Die Freigabe des Tonarms erfolgt erst wieder, nachdem der Starthebel wieder auf 0-Stellung geht. Die automatische Tonarmrückführung am Ende der Platte funktioniert dann wieder ?( .


    Grüße,


    Fred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.