Elac Motorlager von 50H2 öffnen

  • Hallo, ich habe einen Elac 50H2 auf einem Flohmarkt Gestern für 5 Euro gekauft.


    Nun ist er soweit Fertig das einzige:Ich hatte schon den Motor offen und Geölt aber er macht immer noch Geräusche ich Schätze mal das, das Motorlager daran schuld ist!?


    Wie öffnet man das Lager eigentlich beim 50H2?

    Gruß Jan :thumbup: .

    Einmal editiert, zuletzt von Vinyl-Freak ()

  • Hallo Jan,


    soweit ich mich erinnere, ist der Motor teilweise vernietet. Ich habe jedenfalls seinerzeit Abstand davon genommen, den Motor weiter zu öffnen und nur etwas Öl in die untere Lagerbuchse zu schummeln versucht. Wenn es wirklich am unteren Lager liegt, musst du wohl oder übel die Bohrmaschine bemühen.


    Viel Erfolg,


    Günter

  • Das ist schlecht so radikal rangehen mal sehen ich werde ihn heute nochmal öffnen.


    Danke schonmal

    Gruß Jan :thumbup: .

  • So habe das Lager mal aufgeknakt und umgedreht es aber noch nicht richtig zusammen bekommen :D :S .

    Gruß Jan :thumbup: .

  • Hallo Jan,


    was heißt aufgeknackt? Würde mich mal interessieren. Hoffentlich bekommst du alles wieder ordentlich zusammen.


    Günter

  • da ich keine Nieten Finden konnte habe ich das Lager außen aufgehebelt keine angst das Lager ist unbeschädigt.


    Setze mich bald nochmal ran.

    Gruß Jan :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.